firestone 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, wir bauen mit einem VPN Client (W2K) eine VPN-Verbindung von aussen über das Internet zu einem im Unternehmen befindlichen ISA 2004 auf. Das funktioniert alles. Da ich diesen besagten Client nicht administriere habe ich eine FW-Regel erstellt die wie folgt aussieht: Aktion: Zulassen Protokolle: DNS; DNS-Server; Kerberos-Sec; MS CIFS; Netbios-Datagramm; Netbios-Namendienst; Netbios-Sitzung; Ping; und noch ein selbst definiertes Protokoll Von: VPN-Clients Nach: Lokaler Host; und die Rechner nit denen er noch kommunizieren soll Benutzer: eine AD-Gruppe Nun kann von dem Client aus in der Tat alles gemacht werden was soll und das was nicht sein soll geht auch nicht (z.B. auf einen Rechner zugreifen der nicht definiert ist). Nun soll aber ein Druckauftrag von einem Rechner im Unternehmen zu dem VPN-Client gesandt und dort ausgedruckt werden. Das gelingt mir nicht. Ich kann vom Client im Unternehmen den VPN-Client anpingen und bekomme auch Antwort, auf eine Dateifreigabe oder den Drucker kann ich jedoch nicht zugreifen. Auch eine Net Send kommt nicht an. Was kann das sein? Vielen Dank. mfg Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
firestone 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 niemand eine Ahnung was ich machen kann? mfg Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.