Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 also ich hab schon viele foren abgeklappert aber keins konnte mir eine richtige hilfe geben bei der formatierung von winXP! also ich hab die winXP cd eingelegt und bin jetzt in dem menü unter dos wo man aufwählen kann ob man die repairir- wiederherstellen funktion auswählen kann! was muss ich nun machen? ich hab in einem forum gelsen das man F10 drücken soll und dann dei platte auswählen soll, die man formatieren werden soll doch leider habe ich mein kennwort vergessen kann ich das irgendwo nachgucken? PLS HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, nun mal ganz langsam! Was willst du eigentlich machen? Die komplette HDD formatieren? Das Betriebssystem neu aufspielen (den Rechner neu aufsetzen)? Bitte sage mir genau was du machen möchtest, dann kann ich dir eventuell weiterhelfen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 also ich will meine C: festplatte fromatieren und dann xp neu rauf machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Da müsste eigentlich auch die Auswahl sein; Drücken sie ESC um Windows nicht zu reparieren, sonder neu zu installieren; oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, das ist dann absolut kein Problem mehr. Ich versuche dir die Vorgehensweise kurz zu schildern. Wenn noch Fragen sind, dann einfach noch mal melden. 1. BIOS so einstellen, dass direkt von CD gebootet werden kann 2. Windows XP Betriebssystem - CD einlegen 3. Rechner starten 4. Das Setup beginnt sofort zu laufen 5. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen 6. Festplatte bei Bedarf über das Setup partitionieren 7. Installation starten Das wars eigentlich schon! Dauert ca. 45 Minuten und XP müsste drauf sein. Du solltest keine Startdiskette oder ähnliches verwenden. Nimm bitte die Betriebssystem CD. cue maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ich will ja nicht neu installieren sondern formatieren und dan neuinstallieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 jetzt mach doch mal, was maik sagt! erst schimpfen, dann fluchen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 ich will ja nicht neu installieren sondern formatieren und dan neuinstallieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, wenn du über das Setup gehst, wird die Platte eh erst formatiert und dann wird das OS installiert. Lass dich nicht Irre machen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 was sind BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, wenn du nicht weißt was das BIOS ist, dann solltest du auf keinen Fall den Rechner neu aufsetzen. Klinke mich jetzt an dieser Stelle aus. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 also ich will meine C: festplatte fromatieren und dann xp neu rauf machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 "honi soit qui mal y pense" :suspect: Edward III. (1327-1377) Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ich glaub jetzt bist du im dummy-mode :wink2: BIOS = Basic Input Output System quasi das Grundsystem, ohne dem würde dein rechner nicht mal angehen. Wenn du deinen rechner anschaltest, einfach mal die -Entf.-Taste drücken oder F1, ist halt von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Dort kannst du die Boot-sequence einstellen, mach halt CD-ROM auf 1. Boot-Device. winXp startet sowieso automatisch, danach halt. im setup - menü kannst du dann die platte partionieren und auch formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, lege die Betriebssystem CD einfach mal ein und starte den Rechner! Normalerweise müsste das Setup automatisch starten. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.