interkomx 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Tach auch. Also das BIOS ist das OS deiner Hauptplatine (Mainboard). Darin kannst Du u. a. die Bootreihenfolge der Laufwerke einstellen. In das BIOS kommst Du wenn Du am Anfang des Rechnerstarts die ENTF-Taste drückst. Danach must Du nach der Boot-Option ausschau halten und das CD-Laufwerk als First Boot Device einstellen. Jetzt kann Dein Rechner von CD starten. Alles weitere sagt Dir Dein Bildschirm. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ihr macht ihn doch total wahnsinnig! Wir könnt ihr jemandem, der noch nie im BIOS war, den Weg ins BIOS erklären ohne daneben zu sitzten. Ihr wisst doch alle, dass dies auch mächtig in die Hose gehen kann und dann ist keiner mehr da, der helfen will. Also ich klinke mich jetzt wirklich aus. Wenn Tiddex2 geholfen haben will, kann er mir eine Email senden. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 k nun bin ich schlauer! bin im setup hab da jetzt drei punkte die ich machen kann: 1.windows neuinstallieren 2. wiederhertsellen und/oder reparieren 3.setup beenden das letztere werd ich wohl nich nehmen müssen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi. Jetzt mußt Du den 1. Punkt nehmen und weiterhin dem Menü folgen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Sorry! Nachtrag. Das Setup wird dann Deine Partitionen anzeigen und Du kanst Sie nach Deinen wünschen löschen und neu erstellen. Danach installierst Du XP auf der C-Partition. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 wenn ich jetzt die C-Partition lösche werden dann alle DATEN gelöscht (außer die backups) oder wird die ganze C-Partition gelösct so das ich sie neu erstellen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 von welchen backups redest du jetzt noch??? ehrlich, ich glaub, du solltest dir dringend jemanden suchen, der dir dann hilfreich beiseite steht! wenn du die partitionen löschst dann sind alle daten darauf weg. was das für daten sind, ist wurscht. was bedeutet für dich das wort löschen - ja, natürlich ist eine gelöschte partition nicht mehr da, nachdem du die gelöscht hast :( ich glaube, du willst nicht verstehen. falls du einen chat suchst, dann geh zu lycos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Original geschrieben von real_tarantoga ehrlich, ich glaub, du solltest dir dringend jemanden suchen, der dir dann hilfreich beiseite steht! Da kann ich r_t nur zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiddex2 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 omg danke für die hilfe :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 hast du dein problem gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
interkomx 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi. Also wenn Du C formatierst sind physikalisch alle Daten auf der PARTITION C gelöscht. Wenn Du aber noch andere Partitionen auf der Platte hast, und dort Deine Backups sind, werden diese natürlich nicht gelöscht. Wenn Du lust hast dann schicke mir eine Mail, dann können wir das ganze auch telefonisch machen. Das ist glaube ich ein bißchen leichter in ECHTZEIT zu regeln ;) . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hulk007 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo Mum, wie ist bei der Formatierung/Installation vorzugehen, falls nicht über den CD-Player gebootet werden kann? Gruss Hulk007 :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hagbard Celine 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Wenn du kein CD laufwerk hast wirds lustig, wenn du kein Floppy hast kannstes vergessen und wenn der einfach ned von CD bootet im BIOS einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 für den fall, dass du ein floppy hast und eben nicht von cd booten kannst -- es gibt bootdisketten im netz, die auch fdisk, format und ähnliches beinhalten. schau mal z.b. bei http://www.startdisk.com oder http://www.bootdisk.com nach. persönlich mag ich sehr ultimate boot disk ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.