hwimmer 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, ich möchte auf mehreren PC's vollautomatisch über Logon-Script eine Software deinstallieren. Diese wurde über eine MSI-Paket installiert. Hab da folgenden Befehl ausgeführt: msiexec /x software.msi /quiet Solange der angemeldete User auch lokaler Admin ist funktioniert das auch. Bei uns sind jedoch die User nur in der Gruppe "Hauptbenutzer" drin. Dann funktioniert die Deinstallation aber nicht! Ich will aber den Usern nicht lokale Admin-Rechte geben! Was muß ich machen, damit es trotzdem funktioniert? Vielen Dank hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Hallo, hab jetzt noch den Tip bekommen, den MSIEXEC über den RUNAS auszuführen. Dabei gibt es leider wieder das Problem, das ich beim RUNAS nur den ausführenden USER angeben kann, aber nicht das Passwort! So bringt mir der RUNAS jetzt auch nichts. Hat da noch einer ne andere Idee ? Dankeschön hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Versuche es mal in einem Startup-Script . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 11. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Habs versucht, leider immer noch erfolglos ! Was soll bei den Startup Scripts anders sein? Werden die mit Admin-Rechten ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2006 Ein Startscript läuft mit dem System-Account. Eine Möglichkeit - aber eine nicht ganz unkritische - wäre es auch, per GPO bei den Computereinstellungen UND den benutzereinstellungen dem Microsoft-Installer zu sagen "Imemr mit erhöhten Rechten installieren". Dann sollte das auch klappen, allerdings beachte man den Warnhinweis in der Erklärung. Für Softwareinstalaltion hat dann der Benutzer Systemrechte. Danach könte man die Richtlinie ja wieder abändern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.