tom701 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, weiss jemand ob es möglich ist, einen Server über die ADS Konsole von Windows PE booten zu lassen? Und wenn wie muss ich es einbinden.. Wäre für jede Antwort dankbar. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo tom701, wenn Du WinPE über ADS auf dem Zielserver booten möchtest, dann geht das mit ADS 1.1 Hier für musst Du mit dem Befehl ADSREPOSITORY ein WinPE Image zu ADS hinzufügen. Dieses Image kannst Du dann per Device Variable dem Zielserver (Device) zuordnen. Achtung, Du kannst nur WinPE 2005, also auf Windows Server 2003 SP1 basierend verwenden. Die genauen Befehle stehen in der Online Hilfe drin. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi, vielen Dank für die Antwort. ein älteres selbst editiertes Windows PE ist nicht möglich einzubinden... bin gerade dabei mir ADS1.1 herunterzuladen und Tests zu machen. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo tom701, soviel ich weiß gibt es Probleme bei dem Versuch, eine frühere Version von WinPE einzubinden. Ebenso ist eine Empfehlung in der Online Doku enthalten, das PE Image mit drei Schaltern zu erstellen, ich glaube, es war PNP, WMI und ??. Weiß nicht mehr auswendig. Mich würde persönlich interessieren, was Du mit ADS planst bzw. welche Server Du deployst? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.