PatrickKByte 12 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Mein XP-pro-System braucht bei der Anmeldung eine Ewigkeit, d.h. nach Eingabe des PAsswortes scheint er zu hängen. Drücke ich währenddessen STRG+ALT+ENTF und danach Enter, sehe ich den Screen sofort, aber der Task "CONTROL.EXE" benutzt 97% und mehr von der CPU-Leistung... Ich habe 2 Annomalien in dem Rechner: einerseits ist der ACPI ausgeschaltet, d.h. mein P3 (Asus-Board mit Intel-Chips) ist als "Standard-PC" konfiguriert statt als ACPI-Computer. Zweitens ist die Lächerlichkeit von 3.500 Fonts installiert. Bei 512MB RAM eigentlich kein Thema?! Nach dem einmaligen Anmeldeproblem schnurrt das Kätzchen aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, beim starten wird wohl irgendwas geladen, was nicht einwandfrei funktioniert! Bitte überprüfe mit "msconfig", welche Anwendungen beim Systemstart geladen werden. Es macht sinn, einige Anwendungen die nicht ständig im Hintergrund laufen müssen, beim Systemstart zu deaktivieren. Erst wenn diese gebraucht werden, soll das OS diese laden, vorher nicht! Hängt dein Rechner in einem Netzwerk? Wurden Netzwerkeinstellungen TCP/IP oder ähnlichen konfiguriert? Lief der Rechner schon einmal ohne Probleme? cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 MSCONFIG sehe ich zum ersten Mal! Danke für den Tipp... Ja, der PC hängt am Netzwerk, TCP/IP ohne Domäne, hat ne feste IP. Sollte ich die DHCP's deaktivieren?! Der PC lief schonmal ohne Probleme, allerdings kann ich dir leider nicht sagen, was die Ursache war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, denke dass es an der Netzwerkverbindung liegt! Nutzt ihr in euerem Netz NetBIOS? Wenn ja, solltest du in der Konfiguration der Netzwerkkarte, NetBIOS über TCP/IP aktivieren. Nimm den Rechner doch einfach mal vom Netz und beobachte, was der Startvorgang macht. Nochmal melden. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Im Netz ist NetBEUI nicht drin. Hab den Rechner vom Netz genommen und mal neu gebootet, keine Änderung :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, lösche bitte auch mal die Netzwerkverbindung und starte dann neu! Hatte das Prolem auch schon mal! Es lag an der Konfiguration der Netzwerkkarte. Ich hatte diese aber aus Sicherheitsgründen noch gegen eine neue ausgetauscht. Konfiguriere mal mit "msconfig"! Bezüglich "msconfig" findest du über http://www.google.de jede Menge brauchbare Informationen zum tunen deines Rechners. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Dann bedanke ich mich mal, versuche mein Glück und hoffe, hiermit den Thread zu schließen... andernfalls melde ich mich noch ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Habs identifiziert, aber nicht behoben: hier liegt ein Netzwerkkartentreiber quer. Ich habe meine Netzwerkkarte im Gerätemanager als "#2" gelistet, eine andere gibt's nicht. Die feste IP, die ich vergeben möchte, DARF ich nicht vergeben, weil eine ANDERE Netzwerkkarte installiert sei... Das wusste ich zwar schon vorher, bemerkte aber nicht, dass das die Quelle sein könnte... http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8527 Jemand ne Idee, wie ich meine Geisterkarte entferne?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Aktiviere mal im Gerätemanager die Option "versteckte Geräte anzeigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 22. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 ... auc damit sehe ich den Querulanten nicht. Habs mit nem Workaround geschafft, darf aber so nicht bleiben: mit ner anderen, festen IP funk'ts. Dennoch muss der Treiber raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 22. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2003 Saug Dir auch mal Bootvis einfach nach googeln. Das bringt auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcp 10 Geschrieben 25. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2003 Hi taucht der blind-Eintrag hier auf : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\NetworkCards\ ? eventuell hier nochmal aufräumen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters ? att. vorher Backup !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 26. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2003 Hy Entferne alle Netwerkarten und suche dann in der Registry nach der IP Adresse. Lösche alles was mit dieser IP in verbindung steht und starte die Maschine neu. Dannach sollte der Installation der Lankarte nichts mehr im weg stehen. Gruss Dusk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.