randy 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi ich glaube das problem haben sicherlich auch schon mehrere gehabt... über einige w2k3 terminal server benötigen manche user auch internet zugriff. dementsprechend hatte ich an der stelle schon öfter probleme mit eingefangener spyware... :mad: kann mir jemand eine software empfehlen, die ähnlich einem virenscanner arbeitet und nach einmaliger konfiguration die arbeit im alleingang erledigt ?! danke für jeden tip !!! beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Haben die Nutzer Adminrechte ? Eigentlich ist es, wenn die normalen Benutzerrechte richtig konfiguriert sind und Andwender nur von definierten Orten Programme starten können (Stichwort sind hier "Softwareeinschränkungen"), auf die sie wiederum kein Schreibrecht haben, sehr schwierig für Spyware sich dort einzunisten. Aktuelle Virenscanner haben auch einen Schutz vor Spyware. Z.B. Symantec Antivirus Corporate Edition 10 . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 nein haben sie nicht, jedoch bin trotzdem ich der dumme, wenn sie sich das ganze profil zu müllen :rolleyes: als virenscanner haben wir überall CA eTrust 7.1 im Einsatz, den juckt die spyware absolut garnicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Wie gesagt, man kann kann per GPO es so einstallen, dass sie aus Ihrem Profil keine Programme starten dürfen... Virenscanner man updaten ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.