simon486 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo! Wir haben bei einem Kunden eine "Landrive" Netzwerkfestplatte im einsatz. diese unterstütz laut handbuch jedoch nur FAT 32 (Aus kompatibilität zu MAC / Linux). Das Problem ist, dass ich das Backup auf diese exteren Platte speichere, aber die Daten jetzt grösser werden als 4GB. (FAT32 unterstütz nur bis 4GB). Wie ist es wenn ich die Platte per USB anschliesse (anschluss am gehäuse vorhanden), kann ich dann die Platte mit NTFS formatieren? Kennt Ihr andere Network Storage gehäuse die NTFS erlauben? Oder wie handhabt ihr das? Danke für Eure Hilfe!! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 die antwort kannst du dir im grunde ganz leicht selber geben indem du die platte anschliesst und im computermanagement versuchst die platte mit NTFS zu partitionieren und zu formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo Simon, ist das eine einzelne Platte oder so eine NAS Kiste vom Hersteller XYZ mit eigener Software drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 ja eben es ist so eine externe HD mit usb2 und LAN anschluss. Da läuft eine eigene Software drauf. Deshalb wird NTFS nicht unterstützt. Gibt es (leere) gehäuse für NAS Festplatten, die NTFS utnerstützen? Oder gibt es eine möglichkeit grösserer Dateien als 4GB auf eine FAT32 Platte zu kriegen? Danke und Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Da läuft eine eigene Software drauf. Deshalb wird NTFS nicht unterstützt. Genau das ist der Punkt. Wenn das Teil als NAS eingesetzt werden soll, musst du auch die vorhandene Software mit ihren Features in Kauf nehmen. Vermute mal das Ding wird SMB oder NFS einsetzen?! Alternative wären Windows-NAS Systeme. Direkte Empfehlung kann ich dir keine geben, aber da findet sich massenhaft im Board oder wie so oft im INet ;) Per USB und "Umgehen der NAS-Software" - sofern möglich (?!) wäre ein Versuch, aber ein richtiges Backup über USB würde ich net machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.