premus 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, aus Kapazitätsgründen würde ich gerne die unter Wartungspläne im SQL-Server eingetragene Sicherung auf einem fetten NAS-Server ablegen. Beide Geräte sollten Nachts über das 1000 MBit Netzwerk die daten problemlos austauschen können. Nun stellt sich die Problematik dass der Enterprise-Manager beim Angeben des Sicherungspfades nur lokale Laufwerke mag Hat jemand eine Idee wie ich den direkten UNC-Netzwerkpfad "\\127.17......\SQLBACKUP" dem SQL-Server zur Sicherung der Datenbanken beibringe Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 ja genau so! :) :) Da scheint es dann vielleicht an mangelnden Rechten zu liegen. Sicherherungen innerhalb einer Domäne (hier: vom Server zur WS) funktionieren bei mir mit z.B. \\192.168.0.1\c$\DBname_derSicherung Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo Kai, bei der Eingabe des UNC-Pfades meldet der Enterprise-Manager dass er den nicht mag und nur lokale Laufwerke unterstützt werden. An der Rechten kann es nicht liegen da der SQL-Server als Administrator auf den NAS-Server zugreift und ich da über das Netz alles an Dateioperationen durchführen kann Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hmmm, hatte ich aber gerade getestet, welches SP ? SELECT @@Version => 8.00.2039 Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo, ich hab Version 8.00.760 (SP3) im Einsatz Irgendwie seltsam? Ruf ich den Pfad im Explorer auf kommt das Verzeichnis. In meiner Not hab ich bereits den Pfad zur Sicherheit in die Zwischenablage und wieder einfügen und der mag einfach nicht! Weder mit IP-Adresse, noch mit dem DNS-Namen, noch mit irgend einem anderen Netzwerkpfad :( Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
premus 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 So, Problem gelöst: der SQL-Server-Dienst muß mit einem Konto (Benutzer) gestartet werden, welches Zugriff auf die Netzwerkresource hat und dann klappt das auch mit dem Nachbarn :-) Diese beiden Dienste sind betroffen: SQLSERVERAGENT MSSQLSERVER Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Aha, ist bei mir auch so! Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.