sand 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Um unseren Server im Netzwerk zu entlasten wird nun ein zweiter hinzugefügt auf dem die Datenbank der Firma läuft! Nun zu meiner Frage, was muss ich tun damit der neue Server bei einer Anfrage bzw Anmeldung eines Benutzers am alten Server prüft ob dieser die nötigen Rechte hat bzw zulässig ist? Habe bisher versucht unter AD den alten Server als DC hinzu zu fügen, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung : Mit dem Domänencontroller kann keine Verbindung hergestellt werden, Grund: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen!: Hab gegoogelt aber nichts gefunden! Also wie gesagt, der neue Server fungiert nur als Datenserver auf dem sich die Datenbank befindet damit er den alten Server entlastet! Danke schonmal im Voraus mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo und Willkommen an Board :) !Nun zu meiner Frage, was muss ich tun damit der neue Server bei einer Anfrage bzw Anmeldung eines Benutzers am alten Server prüft ob dieser die nötigen Rechte hat bzw zulässig ist? Wenn der Server Mitglied derselben Domäne ist, abhängig von der Anwendung -> Nichts, das sollte dann für Domänenkonten einstellbar sein. Habe bisher versucht unter AD den alten Server als DC hinzu zu fügen, da bekomme ich aber immer die Fehlermeldung Den alten Server als DC hinzufügen. Ist der nicht schon DC? Und wie hast du das versucht? Erkläre doch mal dein logisches Netzwerk etwas genauer, wer da was ist, welche Applikation usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sand 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, danke für die schnelle Antwort! Im Netzwerk befinden sich 35 UserPC´s und ein Win2k Server, der Server ist der DC des Netzwerks und auf ihm laufen auch noch MSSQL und irgendein Symantec Mailprogramm, außerdem fungiert er noch als Fileserver! Um diesen nun zu entlasten und die Zugriffszeiten der Benutzer auf die Datenbank zu verkürzen wird der neue Server integriert! Im Prinzip wird ein normales Netzlaufwerk freigegeben auf die das Datenbankprogramm zugreift (Magic Pervasive)! Wenn sich jetzt ein Benutzer anmeldet und das Netzlaufwerk verbunden wird, soll der neue Server am alten Server abfragen ob der User existiert! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Danke schonmal Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das geht automatisch wenn der 2. Server ein Mitgliedsserver in der Domäne ist! Muss dann auch nicht zwingend zum zweiten DC werden. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
sand 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das heißt also das ich keine Benutzerkonten auf dem neuen Server einfügen muss? Ich muss nur am neuen Server das Netzlaufwerk freibgeben und fertig, wenn ich das richtig verstanden habe? mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
dotnet-solution 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 natürlich muss der neue server der domäne hinzugefügt werden, dann regelt der dc die benutzerverwaltung. mfg dotnet-solution Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, Das heißt also das ich keine Benutzerkonten auf dem neuen Server einfügen muss? sozusagen managed der "alte" alles was auf dem "Neuen" so abläuft, wenn er als Mitgliedsserver eingerichtet wird. Du musst da keine Hand anlegen. Da vorwiegend eine weitere Datenbank darauf abläuft, ist nicht zwingend ein DC notwendig, er ist "sozusagen" nur eine weitere Maschine im Netz. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
sand 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ok, danke vielmals für die Hilfe! Cu und bis zum nächsten mal! :D mfg Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.