F.Art 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Wie kann ich den MBR einer Partition löschen ohne das ich auf das Betriebssystem zugreifen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Bitte ins richtige Forum posten. Wie anderer Beitrag auch, Allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Wie kann ich den MBR einer Partition löschen ohne das ich auf das Betriebssystem zugreifen kann? Die MBR (Master Boot Record) befindet sich im ersten Sektor der Festplatte und gehört zu keiner der vorhandenen Partitionen. Also von Win98/DOS Bootdiskette starten und den Befehl fdisk /mbr ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Was meinst Du mit MBR "löschen"? Willst Du den MBR "fixen", kannst Du ihn mit fdisk /mbr neu erstellen, wie varnik schon beschrieben hat. Wenn Du den MBR löscht, ist die Partitionstabelle zerstört und die Daten hinüber. (Ja ja, bevor jetzt einer wiederspricht, es gibt Wege, ihn wieder herzustellen) Also, willst Du ihn nur reparieren oder wirklich löschen? Und wenn letzteres, wozu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
F.Art 10 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 gibt es ein tool womit man den MBR Backupen kann und auch selber Editieren? Ich will den meistens nur reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ich will den meistens nur reparieren. W9x/MEL = fdisk /mbr W2K/XP = fixmbr (über Wiederherstellungskonsole) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.