Darksun777 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 HiHo, wenn ich auf den Clients das WSUS-Tool "Clientdiag.exe" ausführe, bekomme ich folgendes Ergebnis: C:\>clientdiag WSUS Client Diagnostics Tool Checking Machine State Checking for admin rights to run tool . . . . . . . . . PASS Automatic Updates Service is running. . . . . . . . . . PASS Background Intelligent Transfer Service is running. . . PASS Wuaueng.dll version 5.8.0.2469. . . . . . . . . . . . . PASS This version is WSUS 2.0 Checking AU Settings pAutomaticUpdates->get_Settings(&pAutomaticUpdatesSettings) failed with hr=0x800 70005 Access is denied. Weiss jemand woran das liegen könnte ?? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das könnte ein DCOM-Problem sein: http://www.wsuswiki.com/80070005 Prüfe ob die Dienste RPC , DCOM und COM+ richtig funktioniern und Microsoft Netzwerkclient installiert ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo, danke für deine Antwort. Das Problem hat sich erledigt, ich wusste nicht das Clientdiag.exe NICHT funktioniert wenn man es via Telnet ausführt :D :suspect: (Haette ich vielleicht auch noch dazuschreiben sollen) Wenn ich Clientdiag.exe direkt auf dem Client ausführe läuft es sauber durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.