obelix1 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo MCSEboard, ich weiß das ich mit meiner Frage prinzipiell hier falsch bin, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen. Ich möchte einen Novell 3.12 Server installieren(3.12 deshalb da ich hierfür Lizenzen, Install-Disketten und Bücher besitze) Die Installation habe ich nach Anleitung gestartet: DosPart. angelegt(10MB), Formatiert; Servername und Netznummer angegeben; Dann beginnt das Problem - Es wird nach der Netware 3.12 Systemdisk 1 gefragt, diese habe ich in meinem Kit nicht dieser fängt nämlich so an: 1. Netware 3.12 Install; 2. Netware 3.12 System_2 usw. bis Netware 3.12 System_8 Die Installation habe ich mit der Install Disk begonnen, die System_2 nimmt er nicht. So das ist mein Problem. Da ich ein absoluter Novell Einsteiger bin, bräuchte ich dringend Eure Unterstützung. gruss Obelix Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, es gibt definitiv 10 Disketten: Install, System_1, System_2 .... System_8 und UNICODE. Dir fehlt die System_1 offensichtlich, dein Kit ist unvollständig. UNICODE ist, soweit ich mich erinnere, noch zu verschmerzen, wenn du in englisch arbeiten möchtest Grüße Olaf PS: Nebenbei - Netware 3.12 wird seit Jahren nicht mehr supportet und Servicepacks zu bekommen, dürfte auch schwer sein. Und ohne SPs läuft es an einigen Stellen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, habe mal im Archiv nachgeschaut ob ich Dir helfen kann, aber hier am Ort nichts gefunden. Mal sehen, ob ich noch so eine "alte" Version irgendwo herumliegen habe. Sofern ich was finde, werde ich helfen, sofern Du nicht bei Deinem Lieferanten fündig wirst. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 War System_1 nicht die mit der Lizenz ? Also die mit der einzigartigen Server.exe ( Seriennummer ) ? Vielleicht fehlt die ja darum ;) . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi Zahni, so genau kann ich das nicht mehr sagen, ist schon so gut 10 Jahre her mit 3.x unter Novell. Aber ich schau mal, ob ich obelix1 bei seinem Problem helfen kann, ich glaube da liegt irgendwo noch so eine alte Version im Schrank und verstaubt. Hoffentlich sind die Disks noch magnetisch genug, da bin ich mir nicht so sicher bei den Schlampern bei uns. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 @ obelix1 Aus welchem Grund beschäftigst du dich jetzt noch mit NetWare 3? Wenn du Erfahrungen sammeln möchtest, warum nimmst du nicht eine aktuelle Testversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 @ obelix1 Aus welchem Grund beschäftigst du dich jetzt noch mit NetWare 3? Wenn du Erfahrungen sammeln möchtest, warum nimmst du nicht eine aktuelle Testversion? Hallo, wir haben auch jahrelang einen Kunden mit Novell 3.12 gehabt, da die verwendete Datenbank nur darauf läuft. Bei dieser Version gibt es nicht das Locking wie unter Windows oder neueren Novellversionen. Eine Datei kann gleichzeitg von mehreren Usern bearbeiten werden. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hallo, wir haben auch jahrelang einen Kunden mit Novell 3.12 gehabt, da die verwendete Datenbank nur darauf läuft. Lass mich raten: Btrieve? Zitieren Link zu diesem Kommentar
obelix1 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Danke für Eure schnellen Antworten, hätte nicht gedacht das sich da noch jemand mit auskennt. Hintergrund warum ich die 3.12 Version einsetzen muß ist, ich möchte ein Programm testen das für 3.12 geschrieben wurde. Die Lizenz Diskette habe ich noch, ich hab´s sie auch schon mal eingelgt aber ohne erfolg. Wenn mir jemand die System_1 Diskette bereitstellen könnte wäre es klasse gruss Obelix1 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Die Lizenz Diskette habe ich noch, ich hab´s sie auch schon mal eingelgt aber ohne erfolg. Wenn mir jemand die System_1 Diskette bereitstellen könnte wäre es klasse Da (wie oben schon erwähnt) Netware 3.12 die Lizenz fest in der server.exe drin eingebunden hat und diese Datei auf der System_1 liegt, wäre es eine Straftat, dir eine Kopie der besagten Diskette mit server.exe zu geben. Wenn du eine Lizenzdiskette hast, so gehört sie vermutlich nicht zu NW3.12. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Wenn mir jemand die System_1 Diskette bereitstellen könnte wäre es klasse Tipp: Bei eBay gibt es NetWare (3x, 4x) oft sehr günstig. Teilweise für 1 Euro oder gänzlich ohne Interessenten. Es sollte also nicht schwer fallen, dort ein Schnäppchen zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.