Jump to content

Firmware Update für Maxtor DiamondMax 11


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe für einen HP Proliant Server Festplatten ausgetauscht bekommen. Leider haben die getauschen Festplatten eine andere Firmware als die alten bzw. noch verbliebenen.

 

Es handelt sich um

Maxtor DiamondMax 11 Modell 6H500F0 500GB SATA

 

Nun frage ich mich, wo ich eine passende Firmware herkriege.

 

Firmware die ich benötige: HA431C00

Firmware auf alter Platte: HA431BR0

 

Ich habe bei Maxtor und bei HP im WEB nachgesehen.

Wer hat das schon mal gemacht?

 

Mir graut davor, ein RAID 5 zu betreiben, mir Platten mit unterschiedlicher Firmware!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die HD's Orginigal von HP sind, gibt es bei HP auch die entsprechenden Firmwareupdates wenn HP eine neue Version rausgibt. Wenn aus Kostengründen...

 

Sollte man bei einem HP-Raid nicht machen.

 

Schau mal hier:

 

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-002&h_lang=en&h_cc=us&h_product=241435&h_client=S-A-R163-1&h_page=hpcom&lang=en&cc=us

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Also wenn die HD's Orginigal von HP sind, gibt es bei HP auch die entsprechenden Firmwareupdates wenn HP eine neue Version rausgibt. Wenn aus Kostengründen...

 

-Zahni

 

 

Ärgerliche Sache, HP hat noch keine Firmware.

Ich habe bei Maxtor angerufen, die wollen mir keine geben.

Ich habe auf den 4 Platten 3 verschiedne Firmware-Versionen.

 

Der Raid - Kontroller weigert sich nun sogar, aus den Platten ein RAID zu machen.

drei der Platten werden mit 65GB (!!) angezeigt, die 4 mit 465 (könnte stimmen).

Daraus läßt sich nun mal kein RAID machen.

 

Ich krige von HP noch mal alle Platten ausgetauscht. Ich hoffe, daß dann die gleiche Firmware drauf ist. Das konnte mir HP nicht versichern.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...