jezi 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Auf einem w2k-Rechner befinden sich 3 Partitionen. Auf P1 (NTFS) habe ich w2k neu installiert. P2 habe ich mit NTFS neu formatiert. Auf P3 (FAT32) befinden sich die Daten. Jetzt möchte ich P1 und P2 zusammenfassen. Geht das und wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Also wenn du Partition Magic dahast (ab 6.0) kannst du es auf jedenfall machen. Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kannst du es net machen, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Vielen Dank, caleb! Ich hatte es schon befürchtet. Mit fdisk ist da wohl auch nichts zu machen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 leider net, das sind halt keine richtigen Partitionsprogramme. Wobei fdisk unter xp/2k -> gibs net mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 :rolleyes: aijaijai, das kommt davon, wenn man immer mit w98 rumgespielt hat und unter w2k keine Lust (Zeit) mehr auf Spielen hat. Läuft bei uns schon seit zwei Jahren stabil. danke caleb! g jezi Zitieren Link zu diesem Kommentar
spett 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ich kann nur davor warnen. Einmal hab ich's versucht, da hat PM 8 eine Partition komplett geloescht und gestern hat's auch nicht hingehauen http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8594 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Ich schließe mich Spett an: Finger weg von solchen Spielereien mit Part.Magic, das geht zu oft in die Hose. Besser: alle Dateien der Partitionen sichern (zweite Platte, Workstation, Band), dann Partitionen löschen und zusammengelegt neu anlegen. Daten wieder zurückspielen. Alles andere birgt zu hohe Risiken in sich. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 zwar teile ich absolut nicht die bedenken gegenüber partition magic, aber dennoch schliesse ich mich der meinung an, dass eine sicherung und neupartitionierung eine elegantere lösung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Vielen Dank an alle Beteiligten! Ich habe, mangels Partition Maker, es dann so gemacht, wie Ihr empfohlen habt. Gesichert alles platt gemacht neu partitioniert usw. dauert zwar, aber funktioniert! Grüße aus Hamburg! jezi Zitieren Link zu diesem Kommentar
jezi 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 sorry, Partition Magic! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.