Jump to content

IIS -> nur bei bestimmtem IP-Raum "rangehen"?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich betreibe einen WSUS der auch soweit super funktioniert. Er ist auf Port 8530 installiert. Das Problem was jetzt noch bleibt, dass auf der Maschine ein weiterer Webserver läuft, der eine Domain und Webseite hostet. Dieser läuft natürlich auf Port 80. Nun funktioniert deswegen natürlich das Self-Update des WSUS nicht, da ja der weitere Webserver "rangeht". Wer zuerst die Anfragen beantwortet hängt wohl davon ab, welcher Dienst zuerst gestartet wird. Kann ich den IIS nun so einrichten, dass er auf Port 80 antwortet, aber nur auf IP-Adressen eines bestimmten Bereiches? Also den internen?

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, habe schon einiges probiert. Der andere Webserver unterstützt diese Option meines wissens nach nicht (DViSE Webbox).

Viele Grüße und einen schönen Abend noch wünscht der SchnuselDusel

Schön das Du *JETZT* geschrieben hast, dass auf Port 80 kein IIS laüft. Wie wäre es, wenn Du im IIS die Standardwebseite auf Port 80 einfach löschst oder deaktivierst ? Es kann nur einen geben - auf Port 80.

Ich verstehe immer noch nicht, warum er sein Selfupdate auf Port 80 machen soll. Merke: Auch auf dem WSUS-Server per GPO die "Automatischen Updates" auf Port 8530 umleiten.

-Zahni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...