Galileo 10 Geschrieben 28. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2006 Schönen Guten Abend zusammen! Folgendes Problem ergibt sich: VPN Tunnelaufbau zwischen Server und Client funktioniert nach erstmaligem Aufstarten von Server und Client problemlos. Trennt man den Client und versucht die Verbindung neu aufzubauen wird einem Fehler 733 gemeldet und bis zum Reboot des Servers ist kein Connect mehr möglich. Kann mir jemand weiterhelfen? Was mich halt vollkommen aus der Bahn wirft ist die Tatsache das ein Connect ohne Probleme stattfinden kann, nachdem der Server gebootet wurde; aber wenn man sich erneut verbinden will, der Fehler erscheint... oder ist es nur zu spät, daß ich die einfache Lösung nicht sehe? ;-) Gruß und vielen Dank im voraus, Galileo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Willkommen im Board :) Da fangen wir mal mit ganz einfachen Sachen an. Tunnel, Server, Client, naja, kannst du das alles mal genauer spezifizieren. UNd dann kannst du gleich noch in die Ereignisanzeige reinschauen, was dort alles drinsteht, wenn der Fehler auftritt. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi, Zitat von Grizzly:Da fangen wir mal mit ganz einfachen Sachen an. Tunnel, Server, Client, naja, kannst du das alles mal genauer spezifizieren. UNd dann kannst du gleich noch in die Ereignisanzeige reinschauen, was dort alles drinsteht, wenn der Fehler auftritt. Und dann gleich noch die ganze Hardware dazu schreiben, wie angebunden ist (Provider) usw. und so fort. Dann ist sicher jemand hier, der etwa sagen oder vermuten kann. reinersw knapp daneben ist auch vorbei ----------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galileo 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Also hier die Spezifikationen: Router ist ein Netgear FWG114P. Server und Client fahren beide XP Pro. Die VPN Anbindung wird über die Windowsinternen Komponenten aufgebaut (bzw. soll aufgebaut werden). Die Fehlermeldung: TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (Na wenn das nicht mal eine generische Problembeschreibung ist) ;-) Die Details dazu offenbaren: "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Computer und der Remotecomputer keine PPP-Steuerungsprotokolle aushandeln konnten." So, reicht das schon oder was würdet Ihr noch an Infos für eine erste Einschätzung brauchen? Was mich halt bei der ganzen Sache extrem verwirrt ist der Fakt, daß es beim ersten Mal ohne Probleme klappt, aber nach einer Trennung und erneutem Aufbau zu oben beschriebenen Problem kommt... Gruss, Galileo Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ist auf dem Netgear die neueste Firmware drauf ? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem SMC-Router gehabt, welches nach dem Firmwareupdate behoben war ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galileo 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Nachtrag: Router ist VPN fähig, VPN Passthrough (IPSec, PPTP, L2TP) ist auf dem Router auch aktiviert, somit kann man dies als Fehlerquelle schon mal ausschließen. Firmware ist aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Wie ist die Adressvergabe an die Clients, DHCP oder Statisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Was für ein Tunnel? PPTP oder L2TP? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Galileo 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Adressvergabe: DHCP Beim Tunnel würde ich sagen PPTP, benutzt Windows doch automatisch, wenn ich nicht irre, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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