Jump to content

Druckerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, hab da nen problem mit der konfig eines druckers auf ben. ebene.

 

laut vorgabe soll der drucker für alle ben. schwarz/weiss standard drucken und farbe wenn benötigt.

 

soweit so gut, nur die user sind 6 - 12 jährige und die bekommen da nichts zum konfigurieren um evtl selbst was einzustellen

 

 

hat irgendwer ne idee, wie ich das konfigurieren muss oder gibs da nen tool, was mir weiterhelfen könnte??

 

 

mfg. an alle die mir helfen können

Link zu diesem Kommentar

Hallo BamBam und ein Willkommen an Board, :)

 

sprichst du von einem Einzelplatz-PC oder von einem Netzwerkdrucker, der über AD eingerichtet und freigegeben wird?

Mein Tip: Installier eine Kopie des Druckers, der als Einstellungen die Farbe hat und nenn' ihn z.B. "Drucker - Bunt". Den anderen richtest du für s/w ein und nennst ihn "Drucker - normal". Dann sagst du, dass Benutzer nur drucken und nichts am Drucker einstellen können und fertig.

So können die Kids die Drucker nur auswählen und müssen nichts verstellen/konfigurieren.

 

Off-Topic:

 

Apropos Kinder und konfigurieren.

Ich habe zwei 8-jährige Mädels und die können problemlos vor dem Drucken in den Optionen des Druckers eine Einstellung verändern. Das kapieren Kinder eher als viele Mitarbeiter meiner Firmenkunden.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...