sven21 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Ich habe in unserem Unternehmen ein SBS aufgesetzt und möchte als Firewall den ISAServer nutzen. Bis jetzt hat alles geklappt, auch dank dieses Forums .... Wir nutzen hier im Unternehmen des Bankprogramm SFirm, nun wenn ich die Firewall einschalte bekommt das Bankprogramm keine Verbinung mehr, obwohl der Hersteller sagt er nutzt die Proxy einstellungen von Windos - der Browser geht aber ... Kann mir einer helfen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Salut, geht SFIRM denn über das LAN? Bei uns ist dieses über FTAM und separater S0-Schnittstelle eingerichtet. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven21 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 SFirm geht über das Internet, bei ausgeschalteter Firerwall stellt Sfirm auch die Verbindung her ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Gut, dann dies hier berücksichtigt: http://www.sfirm.de/fileadmin/sfirm/infos/sfirm_dsl_router.pdf und Port 3000 entsprechend konfiguriert? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo Sven, du musst im SFirm unter Extra > Internetzugang die richtigen Einstellungen vornehmen. Arbeitet ihr mit einem INet-Zugang von T-Online, dann richte den T-Online Dekoder ein, unabhängig ob über DFÜ oder LAN. Beim Einsatz eines Proxys müssen eventuell noch Socks Einstellungen vorgenommen werden. Welches Verfahren nutzt ihr, HBCI oder FTAM oder BTX/T-Online Banking? Hier müsst ihr im Proxy die entsprechenden Ports freigeben. Ich kenne den ISA nicht sehr gut. Wir nutzen AVM KEN! als Proxy und müssen dort die Verbindungen für HBCI explizit einrichten und zwar für jede Bankverbindung extra. Gruß Goscho PS: Für Online-Banking gibt es ein spezielles Forum, schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.