Soso 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem: Ich kann auf gewisse Server keine RDP Connection mehr aufbauen. Es wird folgender Fehler angezeigt: "Because of a security error, the client could not connect to the remote computer. Verify that you are logged on to the network, and then try connecting again." Habe schon viele KB's durchsucht und auch gegoogelt und habe einen Hinweis zum reaktivieren des Lizenzservers gefunden. Diese Reaktivierung habe ich vorgenommen, der Erfolg blieb aber aus. Das komische daran bei einer Neuinstallation des Servers funktionierte RDP ein paar mal erst nach etwa 7 Connections trat das Problem wieder auf! Kennt dieses Problem jemand bzw. kennt jemand eine Lösung? Mit freundlichem Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Frage: die Benutzer, die das versuchen, haben ein Kennwort (kein leeres Kennwort)? Und den hier hast du schon durch? http://support.microsoft.com/kb/329896/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi grizzly999, erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich genau diesen Artikel schon gelesen und die vorgeschlagenen Schritte ausgeführt habe. (Dies blieb leider ohne Erfolg) Zum Punkt mit dem leeren PW kann ich nur sagen, dass das hier nicht zutrifft. Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 *ratlos frag' *: Was im EreignisLog des TS oder Clients? Problem Lokal oder bei Remotezugriff (DFÜ/VPN)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hm genau so gehts mir auch ;( *ratlos* also keine Einträge im Log weder beim Client noch beim Server RDP vom Rechner lokal auf einen Server im Firmennetzwerk Client 2k auf Server 2k. Ich hab gehofft ich muss nicht so weit ausholen aber ich denke ich komme nicht drum rum! Also der Terminal Lizenzserver war auf einem DC der gecrasht ist. Ein neuer DC wurde aufgesetzt (dieser als VMWare) und der Terminal Lizenzserver dorthin umgesiedelt. Alles läuft soweit der Lizenzserver vergibt auch Lizenzen etc. scheint also keine Probleme zu haben. Auf alte Server im Netz lässt sich noch per RDP connecten nur auf diverse neue Server nicht! Laut dem KB-Artikel sollte die Reaktivierung des Lizenzservers das Problem beheben dies wurde durchgeführt brachte aber nicht den erhofften Erfolg. Wenn ein Server jetzt neu aufgesetzt wird funktionierte RDP kurzzeitig etwa 5-8 mal und ab dann kommt wieder die besagte Meldung. Ich hab wirklich keinen Schimmer woran das liegen könnte finde leider auch nichts weiteres zu dieser Fehlermeldung, was mir weiter helfen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Komisches Phänomen was! Ich versuche nochmals mein Glück und pushe das ganze an die Spitze vielleicht stösst ja jemand drüber der dieses Problem kennt. Ansonsten werde ich natürlich das Ergebnis posten sobald ich selbst auf die Lösung kommen sollte! Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2006 Das was zum Erfolg geführt hat war: Der MS Terminal-Lizenzserver neu zu installieren und auf die Replikation zu warten, dass der Lizenzserver wieder einwandfrei funktioniert. Hier hat es eine ganze Weile gedauert ;) daher ist die Lösung nicht sofort klar gewesen. Hoffe das hilft in der Zukunft manchen Administratoren! Gruss Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
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