IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hast Du mal SVCUTIL probiert ? http://www.joeware.net/win/free/tools/svcutil.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi mit svcutil hat er ja schon gesagt: http://www.joeware.net/win/free/tools/svcutil.htm läuft laut Developer auf folgenden OS: PlatForms * Windows NT * Windows 2000 * Windows Server 2003 * Windows XP EDIT: oh.. wenn das so weiter geht bin ich MNL (meistens noch langsamer) :rolleyes: LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Off-Topic:... Zeit, die Signatur zu ändern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 War einige Zeit verhindert ... sorry. Unsere Domäne läuft leider nicht im nativ-mode, da es hier scheinbar noch ein paar Dienste geben soll, die in diesem mode nicht mehr auszuführen wären ( :suspect: ) ... frag mich nicht ... (achselzuck). Quatsch :mad: . Mixed mode brauchts nur, wenn: NT 4.0 BDC aus irgendwelchen Gründen rumhängen ..und darauf Anwendungen laufen sollten, die zwingend einen NT 4.0 PDC oder BDC nötigen, aber spontan fällt mir da keine mehr ein Also, raus mit den Dingern, und ab in den Native, oder willst du die nächsten 5 Jahre einen Fall-back zu einer NT 4.0 Domain behalten?? :suspect: :suspect: Glaube weniger..... :wink2: P.S.: Versteh nicht, wieso man nicht einfach Grizzlys Tipp verwendet, klappt eigentlich prima... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hat er doch gemacht, geht doch nur um das Tool, mit dem er es vom Client aus machen kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hat er doch gemacht, geht doch nur um das Tool, mit dem er es vom Client aus machen kann ... Ne angepasste MMC?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Öhm, ich finde nichts mit einer angepassten MMC, manchmal glaube ich, mein Monitor filtert gewisse Zeilen oder mein Gehirn ignoriert sie einfach ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Na ganz einfach: MMC -> hinzufügen -> Dienste -> nicht lokal sondern der Server -> fertig. Dann noch etwas an den Ansichten basteln so dass der User nichts ändern darf, mit GPO den Authoren Modus abschalten, rauf auf einen Share und den Shortcut auf die WS. So etwa könnte das funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Jetzt verstehe ich endlich, was Du meinst :rolleyes: , er wollte es mit einer Batch machen und wahrscheinlich auch nicht alle Dienste anzeigen lassen , daher SC bzw. SVCUTIL ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ....auch nicht alle Dienste anzeigen lassen , daher SC bzw. SVCUTIL ... :) Na ja, was ist schon dabei, wäre mir schnuppe solange der nichts dran drehen darf, was üblicherweise (ohne GPO) auch der Fall wäre. Und mit dem Interface umgehen sollte ja wohl auch zu schaffen sein (hab auch schon Jemanden dazu gekriegt... :D ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hoi @ all :) Ich komme ja gar nicht hinterher, mal dazwischen zu funken :D ... danke für eure Beiträge ! @ IThome : Richtig, die anderen Dinste sollen nicht angezeigt werden, daher fällt die .mmc leider aus. Vielleicht mache ich mit der sc.exe etwas falsch. Muß ich die auf den WS hinterlegen ? Wenn ja, wo ? Oder reicht ein Ordner, in der sich die .bat + die sc.exe auf der WS befindet ? ... oder bin ich gerade auf dem Holzweg ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Sorry, ich werde jetzt den Arbeitplatz verlassen. Entweder ich schaue heute Abend noch einmal rein, sonst spätestens morgen früh. Danke nochmal :) Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 SC.EXE ist ein Windows 2000 Ressourcekit-Tool , SVCUTIL funzt genauso, das kannst Du herunterladen und irgenwo platzieren, im Netz oder lokal, nur Zugriff muss der entsprechende User auf die Datei haben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hoi @ all :) Ich muß nochmal nachhaken ... Ich habe scheinbar noch immer nicht ganz verstanden, wie der Ablauf erfolgt wenn ich bei einem user im Netz per SC.exe eine .bat starten möchte um einen Dienst zu starten/stoppen. DC = W2k SP4 (SC.exe ist also vorhanden) Mitgliedsserver = W2k3 SP1 (SC.exe vorhanden) Clients : Win2k Pro Ich erstelle eine .bat wie folgt : sc \\SERVER start DIENST pause Die Berechtigung zum starten/stoppen des Dienstes wurde für die entsprechenden user auf dem entsprechenden Server gesetzt. Führe ich die o.g. .bat auf dem client aus, erfolgt die Meldung, das der Befehl "SC" nicht verstanden wurde. Also muß ich dem client die SC.exe mitgeben und genau hier wollen meine Verständnis-Synapsen nicht recht zueinanderfinden. Wie veranlasse ich den client diesen SC-Befehl zu verstehen und damit zu arbeiten ? @ Velius : an eine angepasste .mmc hatte ich auch schon gedacht, ist jedoch nicht erwünscht. Danke trotzdem für diese Anregung :) Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 zum Beispiel \\server\freigabe\sc.exe \\server1 start DIENST wenn sich die SC.EXE in der Freigabe "Freigabe" auf dem Server "Server" befindet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.