e2e4 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Salut, ich habe login.osc um folgende Zeilen ergänzt: PC Name: <INPUT NAME="PCNAME" MAXLENGTH=15>OU Pfad: <INPUT NAME="ADOU"> VALUE="test.local.de/RIS" MAXLENGTH=255> Demzufolge kann ich den Computernamen (nehmen wir mal "TESTPC") bei der Install angeben und die OU ist fest belegt. In der ristndrd.sif habe ich hier unter [userData] FullName="%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%"ComputerName=%PCNAME% Das System wird sauber durchinstalliert, aber danach habe ich im AD zwei (!) Computerkonten: Ordner Computers -> "TESTPC" OU RIS -> "administrator" Eine Idee wieso ein Computer-Konto "administrator" angelegt wird und wieso der Computernamen nicht in der richtige OU angelegt wird? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo was hast du auf dem RIS selber eingestellt unter: remote install=>advanced settings=>new clients und unter diesem register kannst du noch den pfad der ou angeben und variablen für den pcname. würde dies vielleicht mal kontrollieren gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 remote install=>advanced settings=>new clients und unter diesem register kannst du noch den pfad der ou angeben und variablen für den pcname. Dort ist Custom, Format %Last eingestellt. Als Verzeichnisdienststelle ist korrekterweise "test.local.de/RIS" eingetragen. Das würde erklären wie das Computerkonto "administrator" angelegt wird. Kann ich dies unterbinden, da ich den Namen des Computerkontos bei der Installation vergeben möchte? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 bis jetzt machen wir das noch so das wir das vorgehend in ad eintragen. das andere währe wenn du eine namenskonvention hast z.B pcname001, dann kannst du RIS durchnummerieren ^lassen. dies wird dann fortlaufend in dein ad eingetragen 002,003 usw. würde dies eher so lösen und dort wo du die files angepasst hast würde ich wieder auf default stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 nachtrag: betreff files die du geändert hast login.osc das auf standart lassen. versuch dies auf dem RIS zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.