lamu 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo, wie kann ich feststellen, welche Rechte ein bestimmter User auf die Ordner bzw. Dateien eines bestimmten 2003-Servers oder - noch besser - in der gesamten ADS auf mehreren Servern hat?. (Bei Novel war das easy. User angeklickt -> sämtliche Berechtigungen des Users auf dem Server bekommen.) Auf gut deutsch: Wie kann ich die Frage meines Chefs beantworten. "Wo kommt denn der XYZ eigentlich überall ran?" Geht das mit Windows-Bordmitteln oder gibts da spezielle Tools? lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hy gibt dafür bestimmt auch tools. aber am einfachsten ist wenn eine doku vorhanden ist sieht man beim User membero of registerreiter welche Gruppen eingetragen ist. Anhand der Gruppenberechtigungen seh ich wo er alles reindarf Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Schöne Idee - Doku ist aber leider nicht vorhanden. lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Dann sollte sich mal einer damit beschäftigen! ;) Momentan kannst du darüber nähmlich keinerlei aussage machen. Aber du bist mit dem problem nicht allein. aber das sollte kein trost für dich sein. mach deine doku, pflege sie und du bist somit auch jederzeit auskunftsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Wollt Ihr allen Ernstes behaupten, daß man "im Nachhinein" so etwas nicht mehr dokumentieren kann. Das läßt mich nun aber sehr an MS zweifeln! (Ich mach's auch mit fremdem Tools - kein Problem.) lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi... vielleicht kann dir ja das hier weiterhelfen ;) Würd mich interessieren wenn ja. Mach doch bitte dann ne kurze Rückmeldung Doku Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamu 10 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Liest sich gut!! Die wollen allerdings die Trial-Version mit der Post schicken. Werde noch etwas googeln, bevor ich die CD anfordere. Wenn sich was tut, gebe ich Bescheid. Danke lamu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Bin selber auch erstaunt das es sowas gibt, da ich selber gerade eine Doku "Nachschreiben" muss. Da werde ich mir die Trial mal ins Haus holen.... Auf jeden Fall erst mal Danke für den Link Cupdiffusor. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kein Thema... hab ich doch gerne gemacht. Ach übrigens lamu - die Demo bekommst innerhalb eines Tages per e-mail. Nich mit der Post ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 HY, eine möglichkeit wäre dies über VB Skript zu lösen, musst mal googlen oder im Board fragen, hier gibts wahre Script meister. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.