Martin Zaplata 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo zusammen, gibt es ne Möglichkeit, wenn ich z.b meine E-Mails runter poppe und dann sie weiterleiten möchte, das sie dann über den Exchange weitergeleitet werden.? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Kannste mal den Sinn erklären! Ich verstehe nämlich nicht, warum du am Exchange vorbei poppen willst, um dann den Exchange zum Weiterleiten zu nutzen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 wir haben zwei konten ein exchange und ein pop3 konto. Wenn wir z.b die e-mails vom pop-konto runterpoppen und intern weterleiten möchten, dann werder sie über das pop-konto weitergeleitet. Ich möchte aber das dann die weiterleitung über das exchangekonto läuft. funzt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Aber auch nur, wenn das POP Konto ausgewählt ist. Man sendet (weiterleiten is nix anderes) das Teil eben über das Exchange Konto. Kostet ein Klick mehr, sonst nix. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 wir haben zwei konten ein exchange und ein pop3 konto. Wenn wir z.b die e-mails vom pop-konto runterpoppen und intern weterleiten möchten, dann werder sie über das pop-konto weitergeleitet. Ich möchte aber das dann die weiterleitung über das exchangekonto läuft.funzt das? nein, mir nicht bekannt :( > edit - ich meinte die automatische Weiterleitung Nochmals nachgefragt, warum habt ihr im Mailprogramm (Outlook?) eine Exchange + ein POP-Konto. Ich kenne die Konfiguration. Man empfangt dann Mails von intern und wenn man die nach extern weiterleiten möchte, gibts es eine NDR. Das hat man, wenn man den Exchange nicht zum Senden und Empfangen nach draußen konfiguriert hat (nicht kann). Ich empfehle, die Mails per POP-Connector abzuholen, dem Exchange zu geben und dieser hat die dann beim richtigen Benutzer mit dem richtigen Konto. Dann klappt das Weiterleiten auch problemlos über Exchange. ;) Wenn du Hilfe beim Einrichten des Exchange mit POP-Connectoren brauchst, bist du hier am Board genau richtig. Ich habe diese Konfigurationen meist über AVM KEN laufen. Das ist aber ein bischen mehr als ein reiner POP-Connector. Wenn du einen SBS hast, kannst du den mitgelieferten nutzen, andernfalls gibt es kommerzielle Programme. Über die Boardsuche findest du bestimmt sehr viele. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin Zaplata 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 wie geb ich die e-mails dem Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.