mazzola 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hi zusammen, ab wann ist man MCP? Welchen Kurs (Nr.?) bzw. Kurse muss man bestehen ? Gibts Empfehlungen ? Grüsse M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 MCP (Microsoft Certified Professional) ist man, sobald man eine einzige MS-Prüfung für ein spezifisches Produkt abgelegt hat. Das kann Windows 2000 Professional sein, oder Server, ADS, etc, oder sogar Word oder Excel. Eine Empfehlung kann ich schwer abgeben, viele hier im Board sagen, W2k Professional sei machbar. Aber alles ist relativ (Einstein). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi! Was kostet mich das denn wenn ich z.B. ein MCP mache für Win2000Professional oder XP? Also so Selbsstudium, für einen "richtigen" Lehrgang habe ich nicht das nötige Kleingeld. Was brauche ich da für Unterlagen bzw. was könnt ihr mir da empfehlen? Übrigends: Nettes Board hier, stand bei google schön weit oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Für das Selbststudium, beispielsweise für Microsoft Windows 2000 Professional, brauchst Du das Buch von MS Press . Die Kosten für Microsoft Examen betragen 140,- € (ohne MWSt.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 29. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hi! Danke, mehr benötige ich da nicht? Kommt man ja mit knapp über 250€ weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Nein, wenn es reines Selbststudium (also ohne Seminar) plus Examen sein soll, sind das die ganzen Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 http://www.microsoft.com/traincert/default.asp hier findest Du Alles aus erter Hand über die Zertifizierungen. Falls Du profunde Kenntnisse aus der Praxis hast, ist der Test Windows 2000 Professional (70-210) im Selbststudium sicher zu schaffen. Andernfalls hege ich da gewisse Zweifel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Also Windows2000 benutze ich schon seit ca. 2 Jahren selbst, überlege aber evtl. MCP in WinXPProf zu machen weil mein zukünftiger Ausbildungsbetrieb WInXP einsetzt, meint ihr das ist dann sinnvoller MCP für XP zu machen? Im Konzern wo ich zur Zeit mein Praktikum absolviere wird nächstes Jahr auf XP umgestellt, dauert hier alles weil es sehr viele tausende Clients in vielen verschiedenen Länder sind. Ist denn die Prüfung Win2k -> XP sehr unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Original geschrieben von Stfragger ... weil mein zukünftiger Ausbildungsbetrieb WInXP einsetzt, meint ihr das ist dann sinnvoller MCP für XP zu machen? Im Konzern wo ich zur Zeit mein Praktikum absolviere wird nächstes Jahr auf XP umgestellt, dauert hier alles weil es sehr viele tausende Clients in vielen verschiedenen Länder sind. Ist denn die Prüfung Win2k -> XP sehr unterschiedlich? In diesem konkreten Fall empfehle ich Dir von meiner Seite das Examen für die 70-270 (Windows XP) zu machen. Es gibt natürlich inhaltliche Unterschiede, aber wie Knorli schon in Bezug auf Windows 2000 Professional erwähnt hat, ist auch dieses Examen mit den dementsprechenden Vorkenntnissen in Windows XP zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Ok, welche Bücher soll ich mir da zulegen? Sollte schon was vernünftiges sein damit man die Prüfung auch schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Bücher bieten keine Garantie für den sicheren Erfolg bei welchem Test auch immer. Ich empfehle Die MOC-Ordner, Microsoft Windows XP Professional von Microsoft Press ISBN 3-86063-930-7 und Microsoft Windows XP Professinal Original Microsoft Prüfungsvorbereitung mit Prüfungssimulation ISBN 3-86063-946-3 ebenfalls von Microsoft Press. Natürlich gibt es noch andere Autoren, die sich mit dieser Materie befassen. Der Test zu 70-270 ist einiges anspruchsvoller als derjenige zu 70-210. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 HI! Wieso sind die Tests denn vom Schwierigkeitsgrad her son unterschiedlich? Klar, sind 2 Betriebssysteme, aber sooo sehr unterscheiden die sich in den Standardsachen doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Wiso die Test unterschiedlich sind, müsste bei Microsoft nachgefragt werden. Die Fragen sind einfach mehr Netzwerk Infrastruktur und Active Directory Services lastig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stfragger 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 In der Firma wo ich mein Praktikum mache habe ich zugriff auf die MOC Ordner Win2000Professional und Server. Über XP haben wir da keine, allerdings allemöglichen anderen Bücher und bei mir im Büro sitzt ein XP Fachman, ich denke der würde so ganz einfach durch die Prüfung kommen. Hm, zu den MS Press Büchern liest man bei Amazon das die so gut wie garnicht auf dei Prüfungen vorbereiten, aber du (Knorli) machst das doch beruflich, oder habe ich mich da mal hier irgendwo verlesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 31. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Du hast Dich nicht verlesen. Als XP Fachman wage ich mich nicht zu bezeichnen. Ich gratuliere Dir, dass Du auf einen XP Fachmann zurückgreifen kannst. Ob er den Test so ohne Weiteres schaffen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Lehrmitelempfehlung erhalte ich trotz den Komentaren im Amazon aufrecht. Tschüss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.