siberia21 13 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Tja, scheint die Woche der Fehler zu sein. Folgendes: Terminalserver 2000 gleichzeitig DC / DNS / DHCP Neuaufgesetzt Alles läuft bis auf das Anzeigen von Bildern mit Microsoft Photo Editor von Office 2000. Der Administratoren kann es allerdings. Klar Sicherheitseinstellungen angepasst, für alle, geht aber trotzdem nicht. Dabei bemerkt das nicht mal der Admin die Dateiverknüpfungsliste nicht bearbeiten darf. Sie ist einfach grau hinterlegt. Toll. Sowas braucht man doch im Netzwerk, als Admin nicht festlegen zu können das bei JPG nicht dieser PhotoEditor geöffnet werden soll, sondern irgend ein anders Programm. Wem dazu einfällt dann immer her damit. Ich jedenfalls habe mich jetzt genug geärgert so das ich das Problem ein wenig auslagere. Gruß André Heyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Das ist kein Problem sondern ein sogenanntes "Feature" :)... also "by design". Such mal in der MS KB, da gibt es einen Artikel wie man die Geschichte (ich glaube per RegHack) wieder zugänglich machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 29. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Danke für den Tip, anscheinend bin ich nicht in der lage den richtigen Suchbegriff zu finden, der einen nicht mit x wievielen anderen Beiträgen überhäuft. Für mich ist dies ein reglrechtes Problem, denn der Amin kann z.B. Photoed von MS 2000 nutzten doch der User bekommt bei öffnen des Photoed durch anklicken einer JPG Dateie eine Meldung, alla zu diesen Dateityp ist keine Information in der Registry hinterlegt. Was auch putzig ist, unter dem Schlüssel in der Registry steht auch nichts von Photoed für JPGs drin. Ach ja ich rede von HKEY_LOCAL_Machine\Soiftware\Classes\.jpg z.B. steht bei mir local auf meinem Rechner z.B. die entsprechende Anwendung als Wert drin. Auf dem Server nicht. Trotzdem zeigt das System den Photoeditor als zugeordnet an. Ach bei den Usern und nicht nur bei den Admins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Tja das Problem besteht immer noch, in der Datenbank von MS ist mir kein Artikel der nicht unangemessen viele Ergebnisse geliefert hat aufgefallen. Falls jemand doch noch was dazu haben sollte etwas genaueres, dann sollte er das Posten. Gruß André Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 18. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Der Photoeditor hat Office 97 überlebt. Leider greift das Teil schreibend auf LOCAL_MACHINE zu. Ich würde mich mit dem Ding nicht mehr befassen, weil es in den späteren Office-Versionen abgeschafft wurde. Siehe http://support.microsoft.com/kb/260151/en-us . Falls Du nur einen Viewer/Converter brauchst, schau Dir mal Irvanview an. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Das Problem ist ja viel Weitreichender! Du kannst als Admin also höchste Instanzt im Netzwerk keine Dateierweiterungen anpassen. Das ist teilweise tötlich. Die Software die man neuinstalliert schreibt sich munter ein, doch der Admin selbst kann nicht eingreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 19. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Ist es das was Du suchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2006 Vielen Dank, genau das ist es. Das glaub man doch nicht. Das bei Terminalserver keiner mehr die Dateizuodrdnungen im Zweitausender System ändern darf. Außer man ändern einen Wert von 1 auf 0. Gruß André und nochmals vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.