RobertCraven 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hallo, ich hab da mal ne kurze Frage. Kann man die 70-291 vor der 70-290 durchziehen, oder sollte man erst die 70-290 beenden für den MCSA. Desweiteren würde mich interessieren, wie viel Zeit Ihr für die 70-291 so benötigt hattet zur Vorbereitung? Danke für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 Schwer zu sagen, ich hab erst die 70-290 gemacht und dann erst die 70-291, aber andersrum hätte es wahrscheinlich genauso geklappt. Ich habe für die 291 etwa 4 Wochen benötigt (aber natürlich nicht nur eine Stunde am Tag) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 hi ich habe die 291er zuerst gemacht... aber aus dem grund da ich beruflich mehr mit netzwerk als wie mit kontenverwaltung und backup zu tun habe :D Die 291er ist mir ehrlich gesagt auch leichter gefallen, doch das liegt eher an der praxis erfahrung. Sie ist mir zwar leichter gefallen aber die fragestellung ist bei der 290er irgendwie einfacher :D kompliziert zu erklären. nun ja, wenn du eher keine erfahrung hast und vollgas am lernen bist würde ich den microsoft empfohlenen weg nehmen. also zuerst 290er danach 291er da die bücher und kurse darauf aufbauen. mit 4 Wochen stimme ich IThome zu. Grüsse Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cupdiffusor 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi... also ich bereite mich gerade auf die 70-291 vor. Und ich von meiner Seite aus finde, dass es mal kein Fehler ist den Microsoft empfohlenen Weg zu nehmen. Der Stoff wird doch von Prüfung zu Prüfung mehr aufgebaut.... Und das Niveau der Prüfungen steigt von Prüfung zu Prüfung immer mehr an. Also von der Zeit her brauche ich auch immer ca. 4 bis 5 Wochen für die Vorbereitung zur nächsten Prüfung. Unterlagen habe ich die "offizielen blauen Mocs + die grünen MS Press Bücher". Lernen tu ich da dann täglich so ca. 3 - 4 Std und am WE stell ich die Aufgaben mit VMWare nach und bastle bisschen rum. Bis jetzt bin ich immer sehr gut mit dieser Taktik "gefahren" und noch nicht durchgefallen. Aber Freitag in ner Woche is dann die 70-291 dran, aber da is ja die Durchfallquote verdammt hoch. Mal schauen ob meine Serie dann abbricht ;) Grüssle **cuPI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.