Jump to content

SyncToy, 2 Rechner und externe HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenleser,

 

ich habe ein Problem mit dem Powertoy "SyncToy" von MS (link: bei Microsoft ).

 

Ich habe zwei PCs, einen in der Arbeit und einen zuhause.

Auf beiden läuft Windows XP.

 

Jetzt möchte ich von der Arbeit meine Dateien auf einer externen USB-Festplatte mit nach Hause nehmen, um dort weiterarbeiten zu können. Änderungen, die ich zuhause gemacht habe, sollen in der Arbeit wieder eingespielt werden (also es soll immer die neueste Datei behalten werden).

 

Eine Zeitlang habe ich das mit robocopy.exe gemacht, aber das funktionierte nicht gut, da die Dateien in der Arbeit auf einem Samba-Server liegen und das manchmal zu seltsamen Problemen kommt (Error 5, samba, robocopy - davon gibt es bei google.de eine gute Beschreibung).

 

Jetzt dachte ich, dass SyncToy wohl eine super Alternative sein könnte, aber es funktioniert bei mir nicht, die Dateien zuhause mit SyncToy wieder einzulesen, d.h. sichern auf die USB-Platte in der Arbeit geht, zuhause einlesen nicht (das Programm reagiert einfach nicht mehr).

 

Mir ist aufgefallen, dass SyncToy so eigenartige Dateien/Verzeichnisse anlegt (immer in den Verzeichnissen der jeweiligen Folder-Paare).

 

Kann es sein, dass es damit zusammenhängt und die beiden SyncToys (1x in der Arbeit, 1x zuhause) damit nicht klar kommen, weil sie sich gegenseitig beeinflussen?

 

Habt ihr ähnliche Probleme?

Ich bin schon fast am verzweifeln, seit heute Abend um 8 versuche ich hier schon, das hinzubekommen.... hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank!

 

Phiola

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Melzer,

 

das Problem ist, dass dann die Verbindung dann zu langsam wäre (beide Rechner stehen an anderen Orten, gar in anderen Städten und wir haben nur eine 1MBit-Leitung ins Internet).

 

Deswegen der Umweg über die externe Platte.

 

Danke jedenfalls für deine Antwort,

wirklich sehr nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast,

 

Phiola

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...