freez 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Hallo, habe ein problem mit meinen Netzlaufwerken. wenn ich von einem zum anderen netzlaufwerk (desselben rechners) mehrere dateien kopiere, dann kommt die meldung nach einigen dateien: die datei kann nicht kopiert werden, der netzwerkname ist nicht verfügbar. was soll des? Das selbe kommt vor, wenn ich vom lokalen lw aufs netzlaufwerk kopiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Was ich mir nur vorstellen kann, ist das während der Übertragung das Netzwerk kurz ausfällt. Möglicherweise ein Wackelkontakt am RJ-Stecker in der Buchse, ein Kabelbruch, kurzfristiges Problem im Hub/Switch. Checke doch mal diese Komponenten und tausche sie wenn möglich testhalber aus. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 :eek: Netzwerkstörung? Timeout? Serverüberlastung? Versuche es mit einem Paketsniffer, ob evtl. zu viele Kollisionen auftreten oder ob die Pakete überhaupt korrekt versendet werden. Zum Testen: nur die betreffenden Rechner am Hub/Switch anschließen, dann muss es (eigentlich) gehen. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 Ach herrje, Grizzly war schneller ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 20. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2003 oh, serverüberlastung. der rechner, auf den ich zugreife ist schon recht belastet. die festplatte ist am rotieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.