MT2002 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Morgen zusammen, ich wollte vorhin unserern DHCP Dienst auf einen anderen Server umziehen. Backup usw. klappt wunderbar. Das einzige, was ich nicht machen kann ist die Aufhebung der Autorisierung. Er sagt mir dann immer nur "Falscher Parameter"... und ich weiss ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte. Es ist im Moment auch so, dass man bei dem alten Server nicht einfach auf Verwaltung -> DHCP oder einen anderen Dienst klicken kann. Denn so startet immer der Windows Installer und gibt eine Fehlermeldung aus. Über die MMC Konsole funktioniert es allerdings. Könnte es damit etwas zu tun haben? Betriebssysteme sind beides Windows Server 2003 SP1 Gruß MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forentroll 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo MT2002 ich selber hatte den Vorfall noch nicht und kann aus Erfahrung leider nichts berichten, aber vieleicht hilft dir dieses hier weiter. Unexpected Results in the DHCP Service Snap-In Gruß Forentroll Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 hab es eben mal versucht. Kommt leider auf das gleiche Ergebnis hinaus :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 hmmm... da frage ich mich doch, was du gemacht hast... war der authorizierte dhcp zu dem zeitpunkt, wo du die authorizierung aufheben wolltest noch im netzt? wie bist du mit dem dhcp "umgezogen"? (Image?) mein erster denkansatz würde jetzt in richtung SIDs gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Kuck mal hier, das müsste dir auf die Sprünge helfen: After a new DHCP server is authorized, the original DHCP server becomes unauthorized and cannot be authorized again in Windows 2000 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.