Jump to content

Problem Client unter XP an Domäne auf 2000Server anmelden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich hab ein großes Problem und bin dann beim Lösung suchen auf dieses Forum hier gestoßen!

Es geht um ein Netzwerk mit einer Domäne auf einem Windows 2000 Server. Es melden sich 6 Rechner an, davon drei unter NT, was schon immer tadellos funktioniert. Die anderen drei sind XP Pro Rechner und mit denen gibt es einige Probleme.

Wenn ich mich auf den Rechnern ausgehend als Arbeitsstation bei der Domäne anmelde, funktioniert das, er findet die User-Berechtigung auf der Domäne etc. Dann muss ich ja neu starten um mich in der Domäne anzumelden, auch das funktioniert noch. Jetzt kann ich auch Netzlaufwerke einrichten.

Sobald ich jetzt aber nochmal neu starte, funktioniert nichts. Wenn die Anmeldung in Windows funktioniert kann ich auf kein Netzlaufwerk mehr zugreifen und auch nicht auf den Server. Meldungen sagen dann, dass ich mich bereits mit dem selben Namen versuche anzumelden. Ich kann mich dann nur unter einem Konto eines anderen Users oder des Administrators anmelden.

Auf dem Server hab ich die DHCP Einstellungen überprüft, er weißt jedem Rechner nach MAC Adresse die IP zu. Im Active Benutzer Directory sind alle User eingetragen und haben die Berechtigungen als Admin, Benutzer, DHCP-Benutzer, Domänencomputer.

Hier ist auch als Profilpfad ein Netzlaufwerk eingerichtet. Dieses wird auch beim ersten mal hochfahren gestartet. Danach funktioniert es auch nicht mehr.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, würde mich sehr freuen, bin hier schon fast am verzweifeln.

Gruß, Helio.

Hallo erstmal!

Erstens mal ein herzliches Willkommen in der Runde!

Wenn ich mich auf den Rechnern ausgehend als Arbeitsstation bei der Domäne anmelde, funktioniert das, er findet die User-Berechtigung auf der Domäne etc.

Im Hinblick auf deinen nächsten Satz...: du meldest dich LOKAL an den Stationen an?....Wieso?

Wird überhaupt ein lokales Konto benötigt?!...Im Idealfall haben die Rechner nur nen lok. Admin, alle User melden sich NUR an der Domäne an.

Dann muss ich ja neu starten um mich in der Domäne anzumelden,

Neustart?!...Abmelden reicht doch!

Im Active Benutzer Directory sind alle User eingetragen und haben die Berechtigungen als Admin, Benutzer, DHCP-Benutzer, Domänencomputer.

ALLE User sind Admin?

Die Konten, die zum Anmelden an den Stationen benutzt werden (NT,XP) sollten keine Domainadmins sein!....oder hab ich dich falsch verstanden?

Im Hinblick auf deinen nächsten Satz...: du meldest dich LOKAL an den Stationen an?....Wieso?

Wird überhaupt ein lokales Konto benötigt?!...Im Idealfall haben die Rechner nur nen lok. Admin, alle User melden sich NUR an der Domäne an.

Hi!

Ich hab damit gemeint, dass ich mich ja zuerst in einer Arbeitsgruppe befinde, bevor ich mich der Domäne anschließe. Dann geh ich bei "Systemeigenschaften" auf "Netzwerkkennung" und kann mich dann dort an die Domäne anmelden. Danach kommt der Hinweis auf "neustarten", was ich auch machen muss, da es sonst die Domäne beim Anmelden nicht anzeigt..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...