marcel-stein 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 hallo! ich hab emal gesehen das man mit einem befehl in der cmd sich die installierten patches und fixes anzeigen lassen kann! weiß jemand welcher das war? mfg Stein Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo! cmd-> wmic-> qfe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo!cmd-> wmic-> qfe :D ich habe wmic in der cmd versucht! "Der Befehl "wmic" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." muss ich noch was zusätzlich installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 adminpak.msi installieren und dann sollte es funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 adminpak.msi installieren und dann sollte es funktionieren sind das die win 2000 verwaltungsprogramme dann hab ich das schon! oder woran erkenne ich ob es schon drauf ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, hmm bei XP geht das von Haus aus (zumindest bei meinem Build) muss man bei 2000 wirklich was nachinstallieren? Folgender Befehl gibt dir das ganze als schöne html Datei aus: wmic qfe list full /format:htable >c:\hotfixes.htm (Danke @Kohn der mir den Befehl gestern abend gezeigt hat :D) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Shalömchen auch. Wmic steht leider nur unter XP und Win2k3 zur Verfügung, jedoch kannst Du die Informationen auch mittels Script abfragen. Nimm einfach das hier und ... strComputer = "localhost" Set wbemServices = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer) Set wbemObjectSet = wbemServices.InstancesOf("Win32_QuickFixEngineering") For Each wbemObject In wbemObjectSet WScript.Echo "Beschreibung: " & wbemObject.Description & vbCrLf & _ "Bemerkungen : " & wbemObject.FixComments & vbCrLf & _ "HotFixID : " & wbemObject.HotFixID & vbCrLf & _ "ServicePack : " & wbemObject.ServicePackInEffect & vbCrLf Next ... speichere es unter qfe.vbs. An der Eingabeaufforderung kannst Du dann mittels ... C:\> cscript qfe.vbs > hotfixes.txt ... die Hotfixes abfragen und die Ausgabe in eine geeignete Datei speichern. Cheers. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi, hmm bei XP geht das von Haus aus (zumindest bei meinem Build) muss man bei 2000 wirklich was nachinstallieren? Folgender Befehl gibt dir das ganze als schöne html Datei aus: wmic qfe list full /format:htable >c:\hotfixes.htm (Danke @Kohn der mir den Befehl gestern abend gezeigt hat :D) Gruß ich hab einen windows 2000 vor mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Wie gesagt ... ist nix mit wmic unter Win2k. Man kann sich dieses Tool auch nicht gesondert als Download beschaffen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hmm gab es für 2000 nicht auch mal qfecheck.exe? Rüschtüsch, gibt es noch. http://support.microsoft.com/kb/282784/DE/ Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.