sandsturm 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo Weiss jemand ob ich bei einem W2k3 Server der nicht per seat sonder per server installiert wurde, nachträglich noch eine Änderung auf eine Lizenzierung per seat möglich ist? Ich habe versucht unter Verwaltung die Lizenzierung zu öffen, aber ich bekam den Fehler: Der Lizenzprotokollierdienst wird auf \\<Domaincontroller> nicht ausgeführt, oder auf \\<Domaincontroller> kann nicht zugegriffen werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, denn ich befürchte das nun nur 5 Benutzer gleichzeigig zum Beispiel auf einen Share zugreifen können, weil dieser Server einfach standardmässig (Lizenzmodell Server Anz.5) installiert wurde. Gruss sandsturm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hi Sandsturm, der Lizenzprotokollierdienst kann unter 2k3 ohne Bedenken abgeschaltet werden. Beschreibung des Lizenzprotokollierdienstes in Windows Server-Betriebssystemen http://support.microsoft.com/kb/824196/ einfach Dienst deaktivieren u. die Sache hat sich erledigt. Microsoft hat bestätigt, dass die folgenden Produkte und Versionen korrekt funktionieren, wenn LLS deaktiviert ist:• Windows NT Server 4.0-Produktfamilie, Windows 2000 Server-Produktfamilie und Windows Server 2003-Produktfamilie. • Windows NT Server 4.0 Terminal Server Edition, Windows 2000-Terminaldienste und Windows Server 2003 Terminal Server. • Exchange Server 2000 auf einem Computer, auf dem Windows 2000 Server oder Windows Server 2003 ausgeführt wird; Exchange Server 6.0 auf einem Computer, auf dem Windows 2000 Server ausgeführt wird; und Exchange Server 5.5 auf einem Computer, auf dem Windows NT Server 4.0 ausgeführt wird. • SQL Server 2000 auf einem Computer, auf dem Windows NT Server 4.0 oder Windows 2000 Server ausgeführt wird; SQL Server 7.0 auf einem Computer, auf dem Windows NT Server 4.0 oder Windows 2000 Server ausgeführt wird. Oder möchtest du ihn trotzdem weiterverwenden? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
sandsturm 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Den Dienst habe ich auch deaktiviert, es geht mir nicht um den Dienst, sondern darum das dieser Server bei der Installation standardmässig aufgesetzt wurde mit 5 Lizenzen, jetz weiss ich nicht ob ich dadurch irgendwann Probleme bekommen werde, wenn zuviele Benutzer auf diesen Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.