DDD 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Seltsam, dieselbe Exe und Konfig funtzt beim Kumpel am PC, bei mir bekomm ich das doofe Fenster, also liegts nicht an der Konfig, sondern an was anderem, nur was?! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Surf-Pit 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo erstmal, hast Du eine Firewall? Sind alle nötigen Ports (Ports 5800 und 5900) für das Programm an den Routern und Firewalls freigeschaltet? Hast Du irgendwelche Plug Ins installiert? Encryption? Was sagt die Log-Datei im Router oder in der Firewall?? Der Rechner ist auf der dyndns.org-Seite erreichbar? Läuft der IIS / Apache ? Geht die Verbindung über Remote-Desktop? MfG Surf-Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wieso brauche ich eine Firewall? Ich versuche doch die Exe zu starten, das Tool geht doch gar nicht in den Tray um die Verbindung herzustellen, sondern beendet sofort mit einer Fehlermeldung. Ich sitzt momentan auf der Arbeit. Da läuft die Verbindung über einen Proxy. Die DynDNS Seite ist bei mir noch nicht eingerichtet, habe das nur auf der Arbeit jetzt mal mit der EXE versucht um mal ein wenig Erfahrung zu sammeln. Aber da dieselbe Exe bei einem Kumpel geht, nehm ich an das es nicht an der exe, und nicht an der "Viewer-Seite" liegt. Eher an meinem Host Rechner wo der VNC Server starten soll. Und so wie die Fehlermeldung aussieht, ist das ein lokales Problem und hat mit Proxy/Firewall nix zu tun. Aber das ist nur meine Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Wieso brauche ich eine Firewall? Ich versuche doch die Exe zu starten, das Tool geht doch gar nicht in den Tray um die Verbindung herzustellen, sondern beendet sofort mit einer Fehlermeldung. Moment mal. Was macht das Tool ?!: Du startest die .exe und der Mini-VNC-Server in der .exe versucht eine Verbindung zum VNC-Viewer im Listenmode aufzubauen. Dazu wird entweder eine IP oder ein DynDNS-Name genutzt plus PORT. Standardport ist 5500, da hört der Viewer hin, kann man aber auch verbiegen. Auf dem Viewer musst Du (DDD) noch die Verbindung annehmen und schon hast Du Zugriff auf den Client. Die Firewall des Hilfesuchenden macht meistens keine Probleme, da bei einer Statefull Inspection FW alle Verbingungen von innen nach außen zugelassen werden. Bei Software-FWs muss man evtl. noch tätig werden. Deine eigene FW muss natürlich Anfragen auf dem Viewer-Port (5500) von außen zulassen, sonst wird keine Verbindung etabliert. Meistens über NAT oder Portredirection auf dem Router zu konfigurieren möglich. Du siehst DDD die Firewall hat schon etwas mit der Sache zu tun. Kleiner Tipp, versuche ersteinmal im LAN die Verbindung hinzubekommen, also NICHT: -connect meine_Dyndns_seite.mine.nu::5500 -noregistry (Übrigens nur ein Doppelpunkt) sondern -connect 192.168.x.x:5500 -noregistry Wenn das funzt, dann noch einmal mit dem DynDNS-Eintrag testen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Ihr versteht mein Problem nicht, es liegt nicht an der Firewall. Ich habe es auch im LAN versucht, dabei geht das Programm direkt in den Tray und versucht eine verbindung zu der IP 172.xx.xx.xx aufzubauen, bei dem dyndns Namen versucht sie das gar nicht, also will sie auch gar nicht raus, der TCPView zeigt auch keine verbindung an, das Tool startet nur dieses Fehlerfenster und das wars dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 23. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hi, in der helpdesk.txt hast Du zwischen der Domain und dem Port zwei Doppelpunkte drin. Dazu hast Du einmal den Eintrag [HOST] nicht drin. Wenn Du nur eine Verbindung brauchts, nur den Text nicht das [Host] löschen. Gruß TheSpawn edit: Hupps das mit dem Doppelpunkt hat DATA ja auch schon erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, ich selber benutze in der Behörde Inquiero dieses ist aber kostenpflichtig. Firewalls kein Problem, Router kein Problem http://de.inquiero.com/Default.asp?redir=0 gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, ich selber benutze in der Behörde Inquiero dieses ist aber kostenpflichtig. Firewalls kein Problem, Router kein Problem http://de.inquiero.com/Default.asp?redir=0 gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BP164 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, ähm, gibts auch eine Software, mit welcher man dann vom entsprechenden Remoterechner Daten auf den den lokalen übertragen kann ?? BP PS: Ich möchte über das Internet per DynDNS auf einen einen Rechner (über KEN) um mir gelegentlich Daten zu holen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, a. Zu dem Doppelpunktthema hast Du keine Antwort gegeben ! b. Führt der Zielrechner den Viewer im Listenmode aus ? c. Hat dein "Testrechner" UVNC installiert ? Bei mir gab es naemlich auch Probleme auf meinem Rechner. Nehme mal an, das mein Client die Anfrage selbst beantwortet hat und es zu einer Kaskade bzw. Loopback in der Verbinung kam. Nutze mal einen blanken Rechner, ohne UVNC (Wie Dein Kumpel), dann wird es funktionieren. Gruss Data @bp158 UltraVNC kann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 24. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, das UVNC SC kann auch Dateitransfer in beide Richtungen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Das tool das du suchst heisst ISLlight!!! Du kannst jeden Windows PC ganz einfach fernwarten sobald er eine Internet verfügbar ist OHNE IRGENDETWAS INSTALLIEREN ZU MüSSEN!...exe.file ca 1MB!! Es funktioniert praktisch immer da das Program die Verbindung aufbaut !!! Ich supporte damit User auf der ganzen welt ..egal ob im Hotel...in anderen Firmen...daheim..das Tool ist einfach genial!!Und wirklich günstig!! http://www.isllight.com/ Gruss SM Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @sash_mich das oben von mir erwähnte UVNC SC kann das ebenfalls, ist nur 166KB groß und Freeware. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sash_mich 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Achja ISL kann auch daten transfer in beide richtungen ...eine CHAT Funktion...gehe es doch einfach mal testen!! ABER HIER MUSST DU NICHTS FUMMELN::DDENKEN::EINFACH LOSLEGEN UND ES KLAPPT PRIMA!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 25. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hi, http://www.beamyourscreen.com oder http://www.netviewer.de. Beim ersteren muss der Gegenüber einen https-link öffnen und die Session-ID eintragen. Bei Netviewer muss der jenige eine exe-Datei ausführen. Beamyourscreen ist sehr günstig, 19 Euro pro Montat in der kleinsten Version. Neviewer jedoch nur etwas für Firmen. Kann auch ein wenig mehr. So kann dir die IP des Gegenüber egal sein. Gruss Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.