Jump to content

Ordnerfreigabe unter Benutzerkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin neu hier und hab ein Problem!

 

Ich will für einen Freund ein Benutzerkonto erstellen. Die hab ich nun auch schon gemacht, da ich an dem Pc auch Admin bin.Nun hab ich das Problem dass ich ihm nichts von meinen Daten zeigen lassen will...Ich will nur dass er Internetzugang hat und den Mozilla! Nun hab ich die sämtliche Festplatte nur für mich, den Admin, freigegeben und bei ihm nichts zulassen angegeben.Da ich auch noch eine externe Festplatte habe(die auch nur für mich sichtbar haben will) , hab ich diese nun auch nicht freigegeben für den User....Doch wenn ich zu ihm in den Acount wechsele , kann ich auf diese voll zugreifen.Ein weiteres Problem besteht darin, dass wenn ich mich unter dem User einloge jedesmal eine Adobe Acrobat Reader Installation anfängt....Dies ist sehr lästig...nun hab ich alles was auf C: ist für ihn nicht freigegeben(wie oben schon erwähnt)....nun startet die Installation und sagt mir dann dass die exe datei nicht gefunden wird....Ich will aber dass die Installation erst garnicht startet....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....Oder mir ein Programm empfehlen mit dem die Freigabe von Ordner einfacher geht.

 

P.S. ich besitze Xp Professional

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln!

 

Euer

 

Stort Stabeu

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen im Board,

 

wenn der Benutzer sich an dem PC anmeldet, an dem Du Dich auch anmeldest, nützen Dir Freigaben gar nichts. Freigaben werden benutzt, wenn er sich über das Netzwerk mit Deinem PC verbinden würde. Du musst als Dateisystem NTFS haben, damit Du die entsprechenden Einschränkungen machen kannst, wobei Du die Systemordner aber in Ruhe lassen solltest, wenn Dir nicht bewusst ist, welche Auswirkungen eine Einschränkung dieser Ordner mit sich bringt ...

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Danke ersteinmal dir für deine schnelle Antwort , Sven!

 

Also das mit den Freigaben klappt bei den Ordnern unter C: vollkommen...Erkann z.b. nicht auf den Ordner Programme zugreifen da ich den Ordner für ihn nicht freigegeben habe...Dochd as mit der Externen Festplatte ist noch so ein bisschen das Problem...das klappt garnicht.

 

Zur Info: Interne Festplatte(mit Betriebsprogramm druff): NTFS

 

Externe Festplatte: FAT32

 

 

nun lass ich euch mal denken....ist wars***einlich sehr einfach.....aber ich komm net drauf wie ich diese für den Benutzer unzugänglich machen kann...

 

 

Gruss ,

 

Stort Stabeu

Link zu diesem Kommentar

Also meinst Du mit freigeben, dass Du über die Registerkarte Sicherheit Berechtigungen vergeben hast. Das sind NTFS-Berechtigungen ...

Um das auf der externen Festplatte zu machen, muss es erstmal ein NTFS-System sein. Man kann ein FAT32 Datei-System ohne Datenverlust in ein NTFS Dateisystem umwandeln.

z.B. CONVERT D: /FS:NTFS

Wie bei allen kritischen Vorgängen solltest Du sowas aber nicht ohne vorherige Datensicherung durchführen ...

Link zu diesem Kommentar

Ja supi....klappt ja....bin noch nicht ganz zufrieden wegen der Installation...bekomm dasd nicht gebacken...da ich auch kein Programm starten kann indem ich die bootprogramme löschen bzw. hinzufügen kann , da der user kein admin is.....damit könnte ich dann einfach ADobe rausnehemen.... naja vllt fällt euch ja noch was ein....

 

 

Danke schon mal für die HIlfe,

 

Auf ein neues,

 

Stort Stabeu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...