Jump to content

RIS hängt sich nach 1. Setupphase auf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Wir haben bei uns optische Glasfaserkarten, die kein eigenes Bootrom besitzen. Mit RBFG.exe lassen sich diese Karten auch nicht booten, weil sie nicht erkannt werden. Ich habe dann versucht mit Etherboot die Karten zu booten. Dies funktioniert auch, bis kurz nach Anmeldung an der Domäne nur noch ein blinkender Cursor auf schwarzen Hintergrund zu sehen ist.

Vorweg: an meiner Etherboot Configuration liegt es nicht (Eine 3Com Karte läuft einwandfrei).

Ich habe mal mit Ethereal die Pakete verglichen.

Es scheint so, dass Windows meine Glasfaserkarte nicht erkennt und dementsprechend auch nicht über TCP/IP, Netbios das Share erkennt, wo die restlichen Setupdateien liegen.

Nun weiss ich leider nicht, wie ich die Treiber der Karte in die Installation einbinde.

Dies hat wohl nichts mit $OEM$\$1\Drivers zu tun, denn dort liegen die Treiber die nachher mitkopiert werden und erst nach der Installation zur Anwendung kommen.

Für Intel-Karten gibt es ja Anleitungen, wie man die Originaltreiber ersetzt:

http://www.intel.com/support/network/sb/cs-000023.htm

Kann ich irgendwie selber einen Treiber so in das Seupt einbinden?

Es handelt sich übrigens um eine Glasfaserkarte mit PCNet-Fast+ Chipsatz von AMD.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...