Huebner.IE 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Ein Kunde kann noch bis Sonntag 16h Produktivbetrieb machen, daher ist Eile geboten. Nach GraKa-Tausch und Umsetzen einer Netzwerkkarte will der 2003-Server sich neu aktivieren. Selbiges scheitert aber an der Meldung, dass das lokale Skripting (mit k) deaktiviert sei. Die Meldung endet mit "Sobald", was vermutlich suggerieren soll, dass ich irgendwas beheben soll und SOBALD ich das getan habe die Neu-Aktivierung vollzogen werden kann. Kurzgefasst: Scripting im IE ist auf einem nicht verantwortbar niedrigen Niveau, in der Registry verzweifelterweise mit [Windows Scripting Host] Enabled=1 erzwungen, keine Änderung. Unter Verwaltung\Dienste gibt's nur noch eine Standard-Ansicht, in der Erweiterten gibt's ne Fehlermeldung bzgl. Active-X, ist aber in ALLEN Profilen im IE aktiviert. In der group policy habe ich nichts gefunden und der Kunde stirbt mir weg wenn ich ihm sage, dass Microsoft nun noch 400 Flocken dafür sehen will, dass sie wenigstens mal zuhören, wo das Problem liegt. Auch auf die Gefahr hin, ihn zu verlieren (als Kunde, nicht biologisch) habe ich ihm geraten, einen MCSE hinzu zu ziehen, damit ich nicht alleine dumm da stehe. Kiste läuft drei Jahre und dann sowas. Wenn ich oder ein evtl doch konsultierter Experte versagt, muss ich Sonntag nacht Solaris installieren, also helft mir ;) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huebner.IE 10 Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Auflösung steht im "Windows Forum - Allgemein" Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Und wo genau? Bitte mal einen Link dahin hier rein geben ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=86458 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.