Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hi, ich habe mir auf einem w2k-Server mit Jana (fungiert als Mail-Abholer und Proxy), einen FTP-Server realisiert. Da wir "nur" eine Pseudo-Flatrate (16:00 - 06:00) haben, möchte ich die Einwahl zu unserem Provider gerne automatisieren. Sprich, Das DFÜ-Netzwerk soll sich um ca. 16:05 selbsständig beim Provider einwählen. Habt ihr eine Idee, wie man das machen könnte ? Vielen Dank für die Hilfe und euch Allen einen schönen Tag. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Glaubst du nicht, dass sich für euch eine echte Standleitung, mit einem richtigen Router und einem richtigen Mailserver rechnen würde. Da glaube ich spart ihr am falschen Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Wenn ich das richtig verstehe, wählt sich der Server direkt ein? Wenn ja, kann über den Befehl "rasphone <Name der Verbindung>" die Verbindung aufgebaut werden. Mit "rasphone -h <Name der Verbindung> kann die Verbindung wieder getrennt werden. Für die zeitliche Automatisierung kann der Taskmanager verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 21. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Hallo Dr. Melzer, naja, da es sich um mein privates Netzwerk zuhause handelt und meine Frau gegen DSL ist, habe ich eigentlich (im Moment) denkbar schlechte Karten). Leider ist DSL außerdem bei uns nicht verfügbar. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 statt rasphone empfehle ich unter w2k rasdial. lässt sich auch problemlos "schedulen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2003 Wenn das bei dir daheim ist und dir deine Frau im Nacken sitzt, hast du natürlich Recht damit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.