mm.web 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ich habe einen ziemlich neuen Cisco 4000 mit CatOs an dem über Glasfaser bereits mehrere Cisco 3500 XL hängen. Da ich ein Cisco-Newbie bin, und keine Ahnung habe, wie ich einen weiteren SW 3500 XL daran hängen kann und die Einstellungen vom Master SW (4000) übernehmen kann bitte ich gegebenenfalls um eine Anleitung oder Unterstützung. Die Verbindung soll jedoch nicht über Glasfaser, sondern über FastEthernet mit RJ-45 Kabeln laufen. Am neuen Switch sollen sodann 3 Vlans des Master-SW übernommen werden. Mein Problem : Am Master läuft CatOs und am neuen 3500 XL läuft denke ich ios. Am Master habe ich bereits einen Trunk-Port eingerichtet am 3500 XL auch, aber es funktioniert nicht. Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rblasey 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Trunktport reicht nicht - Du mußt VTP konfigurieren ... Eine VTP Domain einrichten, Passwort, Version + Modus(Server, Client, Transparent) mal bei Cisco unter VTP suchen ... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mm.web 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Bei dem Master ist VTP scheinbar schon eingerichtet.....d.h. ich muss nur auf dem neuen Switch VTP konfigurieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank04 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ja, der neue Switch übernimmt dann die VLAN-Infos vom Master oder besser VTP Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.