yogi_20o0 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Mahlzeit zusammen, ich habe einen Windows 2003 Terminalserver und 2 IGEL 132 CE Smart Thinclients zum Testen. Auf den Thinclients ist als Tastaturlayout die deutsche Tastatur/Sprache ausgewählt, und auch deutsche Tastaturen angeschlossen. Jetzt verhält es sich aber so, dass manchmal, während die Benutzer angemeldet sind, das Tastaturlayout "einfach so" auf amerikanisch umspringt, also im laufenden Betrieb. Kann ich dem Server irgendwie mitgeben, dass ausschließlich das deutsche Layout benutz werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 HAst du unten rechts in der Taskleiste noch das DE-Zeichen? Wenn ja, klick da mal rechts drauf, dann auf Einstellungen und dann US-Layout löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Nein, das habe ich nicht mehr. Ich habe da nur das deutsche Layout gewählt und das amerikanische gelöscht, somit wirds ja nicht mehr angezeigt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 nochmal die Frage, kann man in der Terminalsession _festlegen_ dass, egal welche Tastatur angeschlossen ist, nur das deutsche Tastaturlayout benutzt wird? (Das DE7EN Zeichen neben der Uhr ist auch nicht da, weil ich EN schon gelöscht habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.