M@verick 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Gibt es unter Windows XP einen Befehl um auf das CD-Rom zuzugreifen, ohne das der Laufwerksbuchstabe bekannt ist ? (Voraussetzung nur 1 CD-Rom Lw installiert) Ich denke da an etwas ähnliches wie %systemdrive% oder %systemroot%. Ich benötige diese Funktion für ein Batch-File, das ein programm von einer CD aufruft. Soll auf jedem Rechner laufen, egal welchen LW-Buchstaben das CD-Rom hat. Für alternative vorschläge bin ich auch offen. Danke Gruß Ali Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ist nicht mir nicht bekannt. Du kannst aber eine Batchdatei schreiben, die alle Laufwerke nach dem betreffenden Programm absucht und dann von dort installiert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hy du kannst es ja auch als NTFS Ordner bereitstellen, unter XP Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung-->CD_LAufwerk rechte Maustatste Pfade und Buchstaben ändern und dann den auf den Buchstaben ändern und die Option wählen Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.