mngaccount 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hi, kann unter WinXPPro SP2 die LAN- und WLAN-Verbindug nicht mehr deaktivieren. Die Verbindungen bleiben dauerhaft aktiv. Ich arbeite in verschiedenen Netzen (Büro-LAN, privates WLAN/DSL). Bis vor einiger Zeit ging das noch problemlos, daß ich die LAN-Verbindung ausstellen konnte, wenn ich zuhause per WLAN gearbeitet habe. Nun erhalte ich beim Versuch, die LAN- oder die WLAN-Verbindung zu deaktivieren, die folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug&Play nicht unterstützen oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert." Weitere Infos: - ich bin Admin - früher ging's, verändert wurde bewußt nichts - alles auf neuestem Patch-Level - die Verbindungen lassen sich "hintenrum" über den Gerätemanager deaktivieren, nicht aber direkt über die Netzwerkverbindungen Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, habe bis vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem gehabt, die ich nun mit mehreren Verknüpfungen auf Batch-Dateien gelöst habe. Schau mal: Mit einem Texteditor erstellst du folgende Datei mit der Endung .bat netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.123.112 255.255.255.0 192.168.123.254 1 netsh interface ip set dns "LAN-Verbindung" static 192.168.123.254 ...und für die andere Verbindung wird dann sinngemäß umgestellt. Alle Werte und Angaben muss du selbstverständlich auf dein System anpassen. So, wie es da steht, gilt es nur für FESTE IPs! Viele Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
sYsT3m 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Einfach mal neu installieren! Geht am schnellsten und funktioniert zu 100%. Hatte das selbe Problem auch, aber extra dafür Batch Dateien zu erstellen kann keine Lösung sein, das wird nach ner Zeit auch nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Selten so ne unqualifizierte Antwort gehört! Das ist die standartantwort von jemandem, der keine Ahnung von der Materie hat! Wenn was nicht funst, gleich mal neu installieren, evtl. geht es ja danach wieder. son Mist! Erstens dauert eine neuinstallation incl aller Konfigurationen länger als jedes Script, das die IP Einstellungen ändert. Zweitens was machst du wenns danach immer noch nicht klappt? Nochmal Installieren? Und was wenns wieder nicht geklappt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 hallo, bei fehlern mit netzwerkverbindungen und dfü hilft mir oft. start/ausführen regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll neustart. oder einfach mal tcp/ip reparieren (ip adressen sind dann weg) start/ausführen c:\windows\system32 netsh int ip reset tcpreset.txt mfg schotte hoffentlich bekomme ich nicht auch mein fett, von flost, weg. :D @flost leben und leben lassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sYsT3m 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Entschuldigung flost, aber bei meinem System wäre das definitiv das einfachste, bervor ich mir mein halbes System nur durch Pfusch zum Laufen bastele, spiele ich lieber mein Backup zurück, das dauert 5 Minuten und braucht keinerlei Konfiguration hinterher. Zumal ich weis das es nach dem Backup wieder läuft, da ich es ja selbst schon ausprobiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Entschuldigung flost,aber bei meinem System wäre das definitiv das einfachste, bervor ich mir mein halbes System nur durch Pfusch zum Laufen bastele, spiele ich lieber mein Backup zurück, das dauert 5 Minuten und braucht keinerlei Konfiguration hinterher. Zumal ich weis das es nach dem Backup wieder läuft, da ich es ja selbst schon ausprobiert habe. Das hat jedoch mti einer Neuinstallation nicht zu tun, setzt nur eine Sicherung voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.