TobbAs 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, das wenn ich in Ordnern, in denen sich Video Dateien (AVI, MPEG ...) befinden schließt sich die Taskleiste und die Desktopsymbole verschwinden und kurz darauf geht der Explorer wieder auf. Alle Tasks bis auf die Explorerfenster werden in der Taskleiste dann auch wieder angezeigt. Dieses Phenomen tritt aber eigentlich nur bei Video Ordnern auf, nicht in normalen. Woran kann das liegen, die Ansicht der Ordner habe ich auch schon verändert, aber das ändert nix. (Detail, Kacheln, Liste, Miniaturansicht usw.) Hoffe einer kann mir helfen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Das könnte an der Webansicht des Explorers liegen, wenn beispielsweise die benötigten Codecs für die Videos nicht installiert sind, und der Explorer eine Voransicht versucht zu erstellen hatte ich auch mal Probleme, sodass der ganze Explorer abgestürzt ist. Versuch mal im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen die Webansicht auf herkömmlich zu stellen, wenn dein Problem dann nicht mehr Auftritt war das der Grund dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobbAs 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Danke! Das war es leider nicht gewesen. Schade :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
anzcom 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 das kenn, ist bei mir seit ich das Update von Pinnacle Studio 9 installiert habe! Immer, wenn ich in den Video Ordner rein gehen will, stürzt der Explorer ab! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Also bei Pinnacle 9 schlägt Hardware-DEP zu. Leider gibt es wohl kein Update ( ausser Version 10 ;) ). Vom Hersteller des Codec gibt/gab es schon lange ein Update. Nur hat Pinnacle das nicht eingearbeitet. Einzeln kostet der Codec was. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 man könnte versuchen, die files in dem Ordner erstmal per Kommandozeile in einen anderen kopieren und dann zu schauen ob es mit dem neuen Ordner das gleiche Problem wieder ist. Wenn ja würde ich einmal die entsprechenden Codecs neu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hatte letztens so ein ähnliches problem. da hat es an der "datenausführungsverhinderung" gelegen. evtl. hilft dir das weiter. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
LilDenyo 10 Geschrieben 11. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2009 Falls dieses Thema noch jemaden interessiert hier ein Lösungsansatz Win XP Tips genauso vorgehen wie in der anleitung und dann das programm welches die videodateien ausführt mit in die liste aufnehmen dann ist alles wunderbar. grüße lildenyo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.