kinjin 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Moin Moin, ich habe hier ein Netzwerk mit knappen 20 User, die auf verschiedene Scanverzeichnisse drauf zugreifen. Nun habe ich die ehrenwerte Aufgabe diese Scanverzeichnisse Freitags immer zu löschen, da nur sie nur als Zwischenspeicher gedacht sind. Es eine Möglichkeit, evtl. ohne extra Programme (evtl. DOS), diese 5 Ordner auf Inhalte zu prüfen und wenn Inhalt dann löschen. kinjin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hi! Wenn's sowieso weg soll, brauchst Du nicht nachzusehen, ob da überhaupt was drin ist. Ich würd aber den Usern noch die Mitteilung machen "geht ab jetzt automatisch freitags flöten.." DEL \\ServerName\FreigabeName\*.* /Q /S oder DEL [LaufwerksBuchstabe]:\VerzeichnisName\*.* /Q /S Und wenn Du das noch mit AT [cf. Windows-Hilfe] alle 7 Tage machen läßt, kannst Du die Batch EhrenwerteAufgabe.CMD benennen und brauchst Dich nicht weiter drum zu kümmern. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kinjin 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Danke, genau das haben ich gebaucht... wieder etwas nerviges weniger... danke, kinjin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.