br_ms 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo, ich hab da ein Problem das ich zur Zeit nicht in den Griff bekomme. In der Domäne wird das Symbol für das Browsen in der Netzwerkumgebung ausgebendet. Ja werdet ihr jetzt sagen, dann schau mal in deine GPO und blende sie wieder ein. Es gibt aber keine GPO für diese Sache. Hab ich überprüft. Wenn ich in Registry unter HKey User.... nachsehe, finde ich unter den Police den Eintrag "no entire network mit dem Wert 1, also ausblenden. Setze ich ihn wieder auf 0 ist die Welt wieder ok. Ich hab jetzt die Server wieder umgestellt und warte mal die Replik ab, ob das wieder auftritt, aber ich hab da noch 160 Clients die jetzt auch das Problem haben. Hat einer von euch schon mal sowas gehabt ??? Komisch ist, das in den letzten 3 Monaten keine Änderung an den GPO gemacht wurde. Oder ich hab was übersehen. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hi br_ms, Oder ich hab was übersehen. Bin für jeden Tipp dankbar. kann ich mir nur so vorstellen. Hast du den Richtlinienergebnissatz schon gecheckt? Windows-Taste + R / RSOP.msc LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
br_ms 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo Kohn, jaja, hast ja recht. Vielen Dank für deinen Tip. Die Überprüfung hat es denn gebracht. Dank dir. Ich hab mal wieder manuell nach dem Fehler gesucht. Sicherlich war dein Weg der bessere. Viele Grüße br_ms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.