red0 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo! Wir verwenden einen PresentationServer 3 und die leute verbinden sich bissher über den NeighbourHodd und rufen dort ihre zugeteilten Applikationen ab! Im NH kann ich dann rechte Maustaste auf die Applikation machen und "Verknüpfung am Desktop" anklicken. Dann habe ich den Link am Desktop. Genau das will ich nun automatisch per Loginscript oder irgendwie über Citrix erledigen! Daher das alle Applikationen die dem User zugeteilt sind, automatisch am "lokalen Desktop" verlinkt sind. Ich bin noch relativ neu in Citrix daher bitte ich um anhaltspunkte bzw. suchtipps! thx red Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Wenn der Client überall am Gleichen Ort installiert ist, erstlle Dir einen Satz Verknüpfungen und kopiere dann einfach die LNK-Dateien auf den Desktop oder ins Startmenü . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 hmh prizipell eine gute idee allerdings muss es doch von der Citrix seite eine Lösung geben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 2. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Unter Presentation Server 4.0 gibt es bei den Eigenschaften der veröffentlichen Anwendungen unter dem Punkt "Program Neighborhood Einstellungen" die Option "Verknüpfung dem Clientdesktop hinzufügen". Ich kann leider nicht sagen, ob die Option auch schon in der 3er Version vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hallo, bei der Veröffentlichung der Applikation kann angegeben werden, ob eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugt werden soll. Das gilt dann aber für alle User und ist auch schon beim PS3.0 möglich. Gruß klausk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 4. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2006 Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung des Citrix Program Neighborhood Agents, der kann zusätzlich noch Dateitypen mit Citrix-Anwendungen verknüpfen (also z.B. Visio-Datei im Explorer anklicken und dann wird das File in der Citrix-Anwendung geöffnet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.