Tweetie 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hi, ich versuche gerade mit meinem Freund eine stinknormale direkte(von einem pc zum anderen) Lanverbindung zu errichten....aber ****** macht uns das ganze total schwer.... könnt ihr uns sagen was wir machen müssen(weil die Verbindung steht, die PC's erkennen sich net.......)????? BITTE helft uns!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Willkommen hier Du brauchst in jedem Rechner eine Netzwerkkarte, ein Crossover-kabel oder einen Switch, ein gemeinsames Transportprokoll, wenn es ein adressierbares ist auch eine Art Netz-ID und Host-ID, evtl. Freigaben, fertig. Du wolltest mehr hören? Dann lies dir doch bitte deinen eigenen Thread nochmals durch, und zähle mal die Informationen, die uns gegeben hast ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweetie 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Und jetz mal im klartext bitte?! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm da sind die bilder PC1: Ip Adresse: 192.168.0.1 subnetmask: 255.255.255.0 gateway: nix eingeben (oder ggf. Router IP falls vorhanden) dns :auch nix (oder ggf. Router IP falls vorhanden) PC2: Ip Adresse: 192.168.0.2 subnetmask: 255.255.255.0 gateway: nix eingeben (oder ggf. Router IP falls vorhanden) dns :auch nix (oder ggf. Router IP falls vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Und jetz mal im klartext bitte?! :eek: Nun Grizzly hat Dir ja schon Tipps gegeben und da war im Klartext :cool: macht uns das ganze total schwer.... könnt ihr uns sagen was wir machen müssen(weil die Verbindung steht, die PC's erkennen sich net.......) Um zu helfen, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen. Ich gehe mal davon aus, das Du den beiden Rechnern jeweils eine IP Adresse zugewiesen hast (z.B. 192.168.0.1 und z.B: 192.168.0.2). Was passiert denn wenn Du versucht den anderen Rechner per PING zu erreichen...also: ping IP-Adresse des anderen Rechners. Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ähem, sollte es nicht so sein, daß wenn die beiden Rechner, CrossOver-Kabel vorrausgesetzt oder halt zwei "normale" Ethernetkabel mit Hub oder Switch dazwischen, sich über APIPA finden (sollten). Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 CrossOver-Kabel vorrausgesetzt oder halt zwei "normale" Ethernetkabel mit Hub oder Switch Off-Topic: es gibt auch "auto mdi/mdi-x" netzwerkkarten, da ist kein crossoverkabel mehr notwendig mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tweetie 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 ´Wenn es direkt nicht geht, können wir dann auch ein modem dazwischen anschließen? Und danke für die vielen antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 ....aber ****** macht uns das ganze total schwer.... Es liegt betimmt nicht an Windows, dass zeigt die Erfahrung und auch mein Wissen. Solche Dinge liegen am DAU. Die Verwendung eines Terminus wie ****** ist übrigens eine Autiodisqualifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 ´Wenn es direkt nicht geht, können wir dann auch ein modem dazwischen anschließen?Kein Modem, ein Switch, ein Hub kann verwendet werden, die richtigen Kabel dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 @Twettie Ich glaube, das ist einfach das Falsche Board für Leute die scheinbar Null Ahnung von Netzwerken haben, sorry. Als einzige Alternative kann ich dir empfehlen, deine Frage umzuformulieren, wie etwa "... wie stelle ich es an, zwei Rechner über das Netzwerk zu verbinden...". Ich glaube damit hättest du weit mehr Erfolg, als gleich wieder Windows den Sündenbock zuzuschieben, und uns mit sinnlosen Antworten wie "..und jetzt im Kalrtext.." abzuspeisen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.