aba101280 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo Zusammen, habe da ein Problem. Vielleicht weiß jemand weiter. Folgende Konfiguration Den Benutzer habe ich angelegt unter: test@meinedomäne.de Die Emailadresse lautet allerdings: vorname.nachname@webmail.de Die dynamische Adresse lautet: a.homelinux.net Ich habe nun versucht mich wie folgt anzumelden: Name: Test Emailadresse: vorname.nachname@webmail.de Posteingangsserver: pop3.a.homelinux.net Postausgangsserver: smtp.a.homelinux.net Benutzer: meinedomäne.de\vorname.nachname\test Passwort: Dürfte klar sein :-) Er hat den Server auch gefunden konnte sich dann aber nicht anmleden. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Was möchtest Du denn machen? Nachrichten von einem Exchange Server mittels POP3 abrufen? Nachrichten von einem POP3 Server in ein Exchange-Postfach importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ohh sorry hätt ich wohl genauer beschrieben sollen. Will mit den angegeben Daten die Mails per POP3 vom exchange Server abholen Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Grundsätzlich ist der POP3-Server in Exchange zwar installiert, aber nicht aktiviert. Schau da mal nach. Zusätzlich findest Du Fehlermeldungen in den entsprechenden Protokolldateien Deines Exchange-Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Soweit sollte der Pop Server arbeiten habe diesen in den Diensten aktiviert und dann im Exchange Systemmanager gestartet. Ohne Fehler das sollte also klappen. Ich denke eher dass ich bei der Anmeldung was falsch gemacht habe. Die Daten dazu habe ich ja gepostet vielleicht fällt jemandem dazu was ein. Vielen Dank und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Welche Ports hast Du denn bei Deinem dyndns-Dienst für POP eingetragen. :suspect: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hi. Versuche es einmal mit einer Telnet Session auf POP3 (Port 110) - siehe auch - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03005/ex03005.html Der Anmeldename = deine_windows_domäne\Benutzeranmeldename LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 2. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2006 Hallo ZUsammen, habe es hinbekommen. Für diejenigen die vor dem selben Problem stehen. Bei POP3 sowiei SMPt Server darf lediglich die dynamische Adresse eingetragen werden (a.homelinux.net) andernfalls hat es bei mir zumindest nicht funktioniert. Benutzername ist dann: domäne\Domänenbenutzer (nicht Email alias) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.