Zo_Om 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 hallo habe heute nach einem reboot plötzlich bemerkt das mein desktopbild weg ist. Ich wollte es wirder setzen aber es ging nicht. Bei Eigenschaften -> Desktop ist auch nicht hervorgehoben und auswählbar. weiß nicht worin der Fehler liegt ?! Danke für jede Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ist das ein Privat- oder Firmen-PC? Hast Du eventuell eines von den Windows-Tuning-Tweak-Programmen für mehr Systemleistung laufen lassen? :shock: Bitte ein wenig mehr Info über das, was Du vor dem Reboot so gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 ja also hab son startup manager vorher geöffnet. Kannn sein das ich was deaktiviert habe was ich nicht deaktiviren sollte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 hallo, hört sich nach desktophijack an. was für einen hintergrund hast du denn jetzt? mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
macmewes 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Was für ein Startup-Manager war denn das Also, was hier (wahrscheinlich) geschehen ist: Man kann Windows-Büchsen über eine sog. Gruppenrichtlinie den Active Desktop a) komplett verbieten und b) zusätzlich die entsprechenden Reiter in den Bildschirmeinstellungen entfernen (heißt: Rechtsklick auf freien Platz auf dem Desktop - Eigenschaften - Desktop) Eine Gruppenrichtlinie ist in den meisten Fällen nichts anderes als ein Registry-Eintrag. Erstelle Dir eine leere Datei mit dem Namen blubb.reg auf dem Desktop. Dann öffne diesen mit Notepad und gebe folgendes hinein: REGEDIT 4 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] NoActiveDesktop = "0" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] NoActiveDesktop = "0" (gefunden auf: http://www.winguides.com/registry/display.php/508/) und mache dann einen Doppelklick. Starte dann den Rechner neu und sag dann bitte, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 - ok also der Bildschirm ist blau (Standartfarbe) - habe mit dem TuneUp startupmanager vorher "rumexperimentiert" - wenn ich mich abmelde von windows dann erscheint kurz der Desktop wie er vorher war. Das mit der Regestreierungsdatei hat zwar geklappt einzutragen, aber nach dem neustart war alles wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 hallo, desktophijacker haben "auch" die angewohnheit die eigenschaften des desktop zu ändern. die register unter "eigenschaften von ansicht" fehlen dann auch. virenprogramme ect. finden sie nicht da es keine viren sind. oft sehen sie so aus, - bluescreen als hintergrund mit virenhinweis - schwarzer hintergrund mit virenhinweis diese jungs habe ich nur mit "SmitRem" wegbekommen. ACHTUNG:AUF EIGENE GEFAHR! mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 31. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 also ich hatte heute so eine Meldung das spyware gefunden wurde. Aber im Hintergrund ist keine Meldung mehr da. Habe anscheinden den trojaner mit ad-aware und antivir wegbekommen. habe schon probiert mit Hijackhis alles wieder grade zu biegen aber vergebens . Was hat denn "SmitRem" für Nebenwirkungen, da du ja sagst das es auf eigene Gefahr sei. ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Edit: Habe bis heute das Problem nicht lösen können :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 hallo, ich nehme "smitrem" schon des längeren und habe noch nie probleme damit gehabt. nur sollten solche programme, die auch in der registry was ändern, immer mit vorsicht zu genießen, deshalb mein hinweis. ;). mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Aso ja das stimmt natürlich. Wollte euch nur nochma nen screenshot zeigen wie das im Moment aussieht: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 schön. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 ok habe mir nun smithRem runtergeladen und entpackt. Da ich keine ahnung von dem Programm habe und nichts kaputtmachen möchte wollt ich gern noch wissen was ich genau machen muss :) PS: Sehe grade, dass ich auch das sich SpySheriff bei mir automatisch installiert hat, dann vllt das Problem sein.? hab den gleich wieder übrigends deinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 RunThis.bat ausführen, immer enter wenn nötig. und nicht erschrecken. ;) spysheriff wird auch der übeltäter sein. deinstallation nützt da nicht viel. da hilft nur "smithrem" mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zo_Om 10 Geschrieben 1. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Wunderbar das Programm. klappt alles wieder einwandfrei *puhh* :) hab allerdings noch ein paar fragen: Habe gestern Maleware aufm Rechner gehabt un es anscheinedn mit Ad-aware wergbekommen. jedenfalls wurden 11 Einträge gefunden. War jetzt noch ein vllt ein Trojaner (weil ja die Maleware Programme im hartnäckig sind) auf der Festplatte ? ist spyscheriff so ein Maleware oder antispyprog ? Und vorallem bietet mir smithrem weiterhin schutz gegen alle arten von Trojanern und maleware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.