hwimmer 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Hallo, stehe vor dem Problem, Dateien, die ein bestimmtes Änderungsdatum überschritten haben automatisiert zu löschen. Wollte da folgendes Script ausprobieren: ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Option Explicit Dim intZahl ' Dim strExtension ' Dim intTage ' Dim objDatei ' Dim objFSO ' Dim objOrdner ' Dim strOrdner ' Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") strOrdner = "c:\temp" strExtension = "" intTage = 30 Set objOrdner = objFSO.GetFolder(strOrdner) intZahl = 0 For Each objDatei In objOrdner.Files If LCase(Right(objDatei.name, Len(strExtension))) = LCase(strExtension) _ And DateDiff("d", objDatei.DateLastModified, Now) > intTage Then objDatei.Delete intZahl = intZahl + 1 End If Next WScript.Echo intZahl & " Dateien gelöscht." ------------------------------------------------------------------------------------------------------ Als Parameter hab ich das Verzeichnis "C:\temp", Alter: Älter als 30 Tage hinterlegt. bei STRExtension steht "" drin, also soll er alle Dateiendungen berücksichtigen! Wenn ich das Script laufen lasse, dann gibt er immer aus: 0 Dateien gelöscht. In dem Ordner sind aber 147 Dateien drin, die älter als 30 Tage sind!! Was mache ich da bloß falsch! Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, wäre echt wichtig ! Vielen Dank hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 Keine Ahnung, was das Problem in dem Script ist, habe auch nicht geschaut, weil ich mache das immer mit forfiles.exe aus dem Resource Kit ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 1. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2006 If LCase(Right(objDatei.name, Len(strExtension))) = LCase(strExtension) Da ist dein KO-Kriterium. Leere Extension vergleichen (Länge 0) mit Zeichen am Ende des Dateinamens. Das wird nie was. Wirf das einfach raus, teste nur auf Alter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Danke, das werde ich versuchen ! Hab allerdings mittlerweile ein Programm gefunden, welches genau das erledigt was ich machen will! DELAGE32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 hallo hwimmer, würdest du uns denn auch bitte mitteilen, welches programm du nun benutzt ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Das Programm heißt: DelAge32, Version 1.8, von Horst Schaeffer http://home.mnet-online.de/horst.muc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolath 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 das benutze ich auch... kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ist von der handhabung denkbar einfach und man kann es so einbinden, dass gelöschte dateien mit datum der löschung protokolliert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.